Technik am LMG

Technik am LMG Wir unterstützen schulische Verandtaltungen mit Licht, Ton und handwerklichem Geschick.

03/03/2016

Pssst!
Nächste Woche führt die Hagebuttenbühne in unserer Aula ihr Stück "Chatroom" auf! Der technische Aufbau bleibt ungefähr so, wie für das ETRE-Seminar. Was sich die Techniker da wohl wieder ausgedacht haben...?
Seht doch selbst :D Weitersagen erwünscht!

29/02/2016

Die Aufführungen sind nun vorbei und nun wird das Zepter an unsere "Kleinen" übergeben! Viel Erfolg euch :) Wir kommen euch dann auf die Finger klopfen ;D

Nur noch wenige Proben trennen uns von der ersten Aufführung. Nicht nur die Schauspieler freuen sich auf die neue Heraus...
31/01/2016

Nur noch wenige Proben trennen uns von der ersten Aufführung. Nicht nur die Schauspieler freuen sich auf die neue Herausforderung. Auch die Technik fährt einiges auf.
Das wird ne laaaaaaange Cue-List... :D

21/11/2015

Das Textbuch ist gelesen, Ideen sind notiert.
Jetzt geht es an die Vorbereitung des neuen Stückes. Die Bühnenaufteilung wird geplant, die Scheinwerfer ausgerichtet und unsere Einsätze besprochen.
Auf geht's zu: 'Sofortige Erleuchtung inclusive Mehrwertsteuer'

ENDLICH sind sie da!Unsere neuen Scheinwerfer für künftige DaSpi- oder Theaterstücke haben es ganz schön in sich: man ka...
02/10/2015

ENDLICH sind sie da!
Unsere neuen Scheinwerfer für künftige DaSpi- oder Theaterstücke haben es ganz schön in sich: man kann sogar unser Schulgebäude damit einfärben!
Auf den Bildern seht ihr den Wirkungsgrad EINES LED-Scheinwerfers in drei Standardfarben. ;)

27/09/2015

Und los geht's!
Textbuch lesen, Ideen aufschreiben, mit den AG-Leitern schnacken, den Schauspielern zugucken UND natürlich unseren Senf dazugeben!
Sounds raussuchen, Scheinwerfer ausrichten, manches tausend Mal (gefühlt) neu verkabeln, korrigieren und ändern, Löten, Kekse futtern, bis einem schlecht wird, Hämmern, Malen, Kleben UND sich auf die Finger kloppen!
Aber am Ende sind ein halbes Jahr Vorbereitung und die Aufführungen vorbei und ich bin stolz darauf, auch noch mein letztes Jahr an dieser Schule mit euch arbeiten zu können!
Danke dafür!!
~ Sam

02/09/2015

Aufbau der Einschulung hat super zügig geklappt, genauso der Abbau. Danke an die vielen Helfer!
Einschulung selbst lief glatt und ohne Störungen. Süß die vielen kleinen Neulinge! Viel Spaß und Erfolg am LMG!
(Vielleicht hat ja einer von euch in drei Jahren Lust, sich uns anzuschließen? ;) )
Eure Technik

28/08/2015

Arbeit, Arbeit! Montag geht die Schule wieder los und damit auch die große Arbeit für uns.
Gleich Mittwoch ist schon die Einschulung der Kleinen! (vllt ja auch der eine oder die andere Nachwuchstechniker/in?)
LG die Technik

Schulkonzert, die erste - und vorbei :) Es folgt: Probenwochenende der Unterstufentheater-AG mit Übernachtung in der Sch...
04/03/2015

Schulkonzert, die erste - und vorbei :) Es folgt: Probenwochenende der Unterstufentheater-AG mit Übernachtung in der Schule.

Nach einem weiteren anstrengenden Tag steht jetzt die Traverse für die kommende Beziehungskomödie "Hätte, hätte, Fahrrad...
04/03/2015

Nach einem weiteren anstrengenden Tag steht jetzt die Traverse für die kommende Beziehungskomödie "Hätte, hätte, Fahrradkette".

Ratespiel: Wer ist wohl der neue Azubi und wer der Meister? ;D
04/03/2015

Ratespiel: Wer ist wohl der neue Azubi und wer der Meister? ;D

Adresse

Seminarstraße 10
Uetersen
25436

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Technik am LMG erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen