06/02/2022
Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat Forderungen nach einer Senkung der Stromsteuer und der Mehrwertsteuer auf Energie zurückgewiesen. „Ein Kinder-Sofort-Zuschlag, der an Familien geht, die jeden Cent umdrehen müssen, ist wesentlich gezielter als eine pauschale Steuersenkung, von der auch Reiche profitieren“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
„Im Übrigen ist eine Regierung verpflichtet, einen ausgewogenen Haushalt vorzulegen – und so eine Steuersenkung wird man nur schwer wieder los.“ Auch eine temporäre Senkung der Mehrwertsteuer lehnte er ab: „Wenn man die Mehrwertsteuer dann wieder erhöht, wird es logischerweise teurer und man läuft Gefahr, die Inflation anzuschieben.“
„Die hohen Preise setzen vor allem Menschen, die wenig verdienen, wirklich unter Druck“, räumte Habeck ein. Daher habe das Kabinett bereits einen Heizkostenzuschuss für Menschen mit geringem Einkommen beschlossen. Am Mittwoch hatte das Kabinett Pläne von Bauministerin Klara Geywitz (SPD) umgesetzt, wonach Haushalte mit geringem Einkommen sowie viele Studenten und Auszubildende im Sommer einen Zuschuss zu den Heizkosten bekommen sollen.
Was ist das für ein Niederträchtiger Finanzminister. der normale Arbeiter kann sich denn Buckel kaputt schuften damit die da oben gut Leben können und wir müssen immer mehr zahlen. Alleine für Strom und Benzin ist fast der halbe Lohn fort und was bleibt denn dann noch zum Leben.
Nichts gegen Hartz IV Leute, aber die bekommen diesen Zuschuss automatisch und die die arbeiten gehen haben am Ende viel weniger als einer der Hartz IV hat. Für was gehen wir den da noch arbeiten.
Die jetzige Regierung ist die Verlogenste und Betrügerrichste Regierung die Deutschland jemals hatte. Die Grünen haben Forderungen die nur auf Kosten der Arbeiter und dem normalen Volk gehen. Dann soll dieser grüne Virus der schlimmer ist als CORONA zu Fuß auf Arbeit gehen oder mit dem Fahrrad fahren und nicht Fliegen oder denn dicksten Autos fahren. Diese Regierung zerstört Deutschland vom ersten Tag an. Für das normale Volk gibt es keine Erleichterungen im Gegenteil wir werden immer mehr Abgezockt und Ausgeblutet. Der Kampf gegen diese Regierung hat erst begonnen denn das Volk lässt sich nicht auf Dauer so Niederdrücken und Ausbluten und der Kampf gegen diese Verbrecher da oben geht auch mit friedlichem Protest wenn man alles Lahm legt und denen da oben mal zeigt wer wen braucht