heise medienwerk

heise medienwerk Der traditionsreiche Hinstorff Verlag bietet mit Hinstorff Media seit 2006 erfolgreich Dienstleistungen und Produktionen im Bereich Print und Online an.

Am Standort Rostock bietet Heise Medienwerk erfolgreich Dienstleistungen und Produktionen von Print- und Online-Medien für den Hinstorff Verlag, für weitere Unternehmen der Heise Gruppe und für Geschäftskunden an. Wir sitzen und arbeiten im Verlagshaus in Rostock und betreuen unsere Kunden nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern sondern auch in ganz Deutschland und gern überall, wo wir gebraucht werde

n. Wir denken mit, entwickeln und gestalten für Sie, verstehen Wünsche, hören zu, beraten, texten und korrigieren und setzen mit viel Freude Ihre Aufträge um!

2 Teams. 1 starker Abend.🏃🏃‍♀️17. Rostocker Firmenlauf – wir waren dabei!Schon zum dritten Mal sind wir beim Rostocker F...
18/06/2026

2 Teams. 1 starker Abend.🏃🏃‍♀️

17. Rostocker Firmenlauf – wir waren dabei!

Schon zum dritten Mal sind wir beim Rostocker Firmenlauf an den Start gegangen – und dieses Jahr sogar erstmals mit zwei Staffeln! 🥳

💙 Team 282: Anne, Benny (Julia), Christiane & Benny
💙 Team 283: André, Klaus, Leoni, Fridtjof

Und mittendrin: erstmals unser eigener Stand – Treffpunkt zum Anfeuern, Durchatmen und Anstoßen. 🙌

Bei Top-Wetter, super Stimmung und jeder Menge guter Laune hat jede:r alles gegeben. Am Ende warteten Medaillen, ein Snack sowie ein kühles Getränk. 🍻

Klaus bringt's auf den Punkt:
„Ein klasse Event - es hat wahnsinnig Spaß gemacht, mit euch zu laufen, zu lachen und den Nachmittag zu genießen.“

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Kolleg:innen, die beim Aufbau geholfen, mitgefiebert und angefeuert haben!

Eins steht fest: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! 💯

Und natürlich ein großes Dankeschön an PRO EVENT Läufe + Teamevents Roman Klawun für das tolle Event. 💪



Süße Einblicke ins heise medienwerk!🐝🍯Unser hmw eco-Team war zu Besuch bei Hinstorff-Lektor Thomas, seiner Frau und Bien...
05/06/2026

Süße Einblicke ins heise medienwerk!🐝🍯

Unser hmw eco-Team war zu Besuch bei Hinstorff-Lektor Thomas, seiner Frau und Bienenexpertin Kristina – inklusive Katzen-Empfangskomitee und natürlich jeder Menge fleißiger Bienen.
andres.malerin betreut auf ihrem Grundstück 10 Bienenvölker – ökologisch und extensiv, also mit viel Raum, wenig Eingriffen, ganz viel Liebe und Respekt vor der Natur. 🌿

Gut verpackt in Imkeranzügen ging’s direkt an die Bienenstöcke – hautnah, mittendrin im Gesumme. Wir haben gelernt, wie man erkennt, ob es einem Volk gut geht, warum Standorttreue wichtiger ist als Wanderimkerei und was Honigbienen mit Wildbienen zu tun haben. (Spoiler: Es ist komplizierter als gedacht 🐝)

Nach jeder Menge neuem Wissen gab's frische Brötchen und eine Honigverkostung direkt von der Wabe – so lecker schmeckt Honig nur, wenn man weiß, woher er kommt und mit wie viel Hingabe er entstanden ist. 🤤

Zum Abschluss: ein Blick in Kristinas Atelier am Waldrand – sie malt, illustriert, töpfert und macht Druckgrafik. Ein Ort, wie aus einem Märchen. 👩‍🎨✨

Vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft und diesen besonderen Tag! 💛

👉 .andres.malerin



Zwei spannende Tage in Hannover! 🚆✨Gemeinsam waren Cathrin, Vanessa, Beatrix und Laura am Hauptstandort in Hannover. Im ...
03/06/2026

Zwei spannende Tage in Hannover! 🚆✨

Gemeinsam waren Cathrin, Vanessa, Beatrix und Laura am Hauptstandort in Hannover. Im Mittelpunkt standen der persönliche Austausch mit den Redaktionen, spannende Gespräche zu aktuellen Projekten und die gemeinsame Weiterentwicklung unserer Arbeitsabläufe.

Neben dem Redaktions-Meeting blieb auch Zeit für persönliche Begegnungen und gute Gespräche beim gemeinsamen Essen. 😊

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für den herzlichen Empfang, den offenen Austausch und die wertvollen Impulse! 🙌
group

Zusammenarbeit

NØRD 2026 – wir waren dabei! 🚀Zwei Tage digitale Zukunft in Rostock: Über 3.000 Besucher:innen, mehr als 90 Aussteller, ...
01/06/2026

NØRD 2026 – wir waren dabei! 🚀

Zwei Tage digitale Zukunft in Rostock: Über 3.000 Besucher:innen, mehr als 90 Aussteller, zahlreiche Vorträge und jede Menge Austausch rund um Innovation, Digitalisierung und KI. 🤖

Gemeinsam mit Kolleg:innen aus verschiedenen Bereichen waren wir auf der .mv vor Ort und haben gezeigt, wie Unternehmen mit starken Online-Marketing-Lösungen, und relevanten Communities digital sichtbar werden.

Ein besonderes Highlight: Auf der Female Lounge stellten Sylvia Raschke-Eckerle, Director bei heise medienwerk, und Katja Andresen von unsere Community Women in Tech by .group vor. Das Interesse, die Gespräche und die vielen neuen Kontakte haben uns besonders gefreut. 👩‍💻✨

Auch der Austausch mit unseren Kolleg:innen der .mediengruppe , die ebenfalls auf der NØRD vertreten waren, war für uns ein echtes Highlight.

Danke an alle Besucher:innen, Partner:innen, Kolleg:innen und Organisator:innen für zwei inspirierende Tage in Rostock. 🤝💙



Laufschuhe an für den guten Zweck! 👟☀️Unsere Auszubildende Lisa ist beim Spendenlauf des RBB Müritz in Waren an den Star...
21/05/2026

Laufschuhe an für den guten Zweck! 👟☀️

Unsere Auszubildende Lisa ist beim Spendenlauf des RBB Müritz in Waren an den Start gegangen! Ab 12 Uhr liefen zahlreiche Schüler:innen für den guten Zweck rund um das Schulgebäude – mit dem Ziel, möglichst viele Spendengelder für den Förderung krebskranker Kinder Rostock e. V. zu sammeln. ❤️

Wir vom heise medienwerk freuen uns, Lisa als Sponsor unterstützt zu haben und sind stolz auf ihren Einsatz!🏃‍♀️💨

„Obwohl ich noch nie an einem größeren Lauf teilgenommen habe, hatte ich viel Spaß und schließe es auch in Zukunft nicht aus, nochmal bei so etwas mitzumachen. Vor allem, wenn es für einen guten Zweck ist und das Wetter so schön mitspielt!“

Wir finden: Eine tolle Aktion für eine sehr wichtige Sache! 💪

Danke für die Organisation dieses Events.



06/05/2026

🎓✨ Diplom in der Tasche – und das neben Vollzeitjob und Familie!

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Teamleiterin Steffi, die ihr Studium an der Medienakademie WAM mit dem Abschluss als Illustratorin gekrönt hat. 🥳🎨

Drei Jahre Studium, unzählige Skizzen, durchgearbeitete Abende – und am Ende ein Moment voller Stolz.

Steffi erzählt selbst:

„Nach drei Jahren Studium an der Medienakademie WAM halte ich nun endlich meinen Abschluss als ausgebildete Illustratorin in den Händen – ein Moment, auf den ich lange hingearbeitet habe.
Die größte Herausforderung war dabei nicht das Studium selbst, sondern der Spagat zwischen Vollzeitjob, Kindern und Vorlesungen mit anschließenden Prüfungen.

Was mir während des Studiums am meisten Freude bereitet hat, war die Vielfalt: unzählige Illustrationstechniken auszuprobieren und kreativ zu experimentieren. Fächer wie Character Design, Concept Art und experimentelles Zeichnen haben mich besonders begeistert – eine echte Bereicherung für meine künstlerische Entwicklung.“ 🎨✨

🌿🎲 Ihr Projekt „Reise der Farben“ übersetzt den natürlichen Jahreszyklus in ein analoges Brettspiel, das bewusst auf Entschleunigung setzt.
Farben sind dabei nicht nur ästhetisches Element, sondern beeinflussen Wahrnehmung, Atmosphäre und Struktur des Spiels. Im Zentrum steht die Idee, den Kreislauf von Wachstum, Blüte, Rückzug und Neubeginn erfahrbar zu machen – und die Spielenden zu mehr Achtsamkeit zu führen. 💫

„Mein größter Dank gilt meiner Familie, meinen Freund:innen und Kolleg:innen – und natürlich heise als meinem Arbeitgeber, der mir diesen Weg überhaupt erst ermöglicht hat. Ohne diesen Rückhalt wäre das alles nicht machbar gewesen.“ 💙

Liebe Steffi – wir sind unglaublich stolz auf dich! 👏🎉

Ostergrüße aus Hannover! 🌸🐰Heute waren bei uns gleich drei fleißige Osterhasen unterwegs: Unsere Auszubildenden Annika, ...
01/04/2026

Ostergrüße aus Hannover! 🌸🐰

Heute waren bei uns gleich drei fleißige Osterhasen unterwegs: Unsere Auszubildenden Annika, Ronja und Lisa haben im Büro kleine Aufmerksamkeiten an die Kolleginnen und Kollegen verteilt und damit für viele lächelnde Gesichter gesorgt.
Die süßen Überraschungen haben uns aus unserem Headquarter in Hannover erreicht.
Ein herzliches Dankeschön an .group!

Wir wünschen euch eine erholsame Zeit und schöne Feiertage im Kreise eurer Liebsten! 🌼





30 Leute. Fünf Runden Bingo. Ein selbsternannter Bingo-Bär. 🐻Was passiert, wenn man das alles in einen Raum steckt?Chaos...
30/03/2026

30 Leute. Fünf Runden Bingo. Ein selbsternannter Bingo-Bär. 🐻

Was passiert, wenn man das alles in einen Raum steckt?

Chaos? Fast.
Spaß? Definitiv.
Pünktlich Feierabend? Keine Chance.

Eigentlich waren drei Runden geplant. Drei Gutscheine, drei Gewinner:innen, fertig. Aber nach Runde drei war die Stimmung so gut, dass einfach niemand aufhören wollte.

Also hat Klaus nachgelegt – zwei Extrarunden, weil der Bingo-Bär sein Publikum nicht enttäuscht. 🕺

Danach? Wein nachschenken, Käsebrett plündern, quatschen – und am Ende gemeinsam aufräumen. 🍷🧀

Unser erster Sundowner 2026 – und die Messlatte liegt jetzt verdammt hoch.

🤍 Danke an den besten Bingo-Bären Klaus sowie Annika, Franzi, Sylvia und Christiane für die super Organisation!



Adresse

Lagerstraße 7
Rostock
18055

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 17:00
Dienstag 08:00 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 17:00
Donnerstag 08:00 - 17:00
Freitag 08:00 - 16:00

Telefon

+493814969171

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von heise medienwerk erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an heise medienwerk senden:

Teilen