15/11/2012
Sie haben sich dazu entschlossen Ihr System auf Windows 8 zu aktualisieren, doch nun fehlt Ihnen der gewohnte Button "Herunterfahren"?
Dann haben wir hier für Sie die passende Anleitung, um den Button als Kachel wieder verfügbar zu machen:
http://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Create-a-ShutdownRestartLog-37c8111d
Bitte denken Sie daran, die PowerShell als Administrator auszuführen - sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, dass die Ausführung des Skriptes nicht möglich ist, schafft der Befehl "Set-ExecutionPolicy Bypass -Scope CurrentUser" Abhilfe.
Bitte setzen Sie die Berechtigungen nach erfolgreicher Installation wieder auf die Standardwerte zurück.