Lowcotel GmbH

Lowcotel GmbH Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Lowcotel GmbH, Telekommunikationsunternehmen, Am Kiefernring 21, Lüneburg.

Top-Job! Unser Schwester-Unternehmen DATACOLOR Media Solutions sucht Maschinen- und Anlagenführer
15/06/2026

Top-Job! Unser Schwester-Unternehmen DATACOLOR Media Solutions sucht Maschinen- und Anlagenführer

🟩 DATACOLOR sucht Verstärkung!

05/06/2026
‼️ Lowcotel-Pilot Springob siegt auf Red Bull RingMotorsportfan Alexander Diercks hat offensichtlich aufs richtige Pferd...
27/04/2026

‼️ Lowcotel-Pilot Springob siegt auf Red Bull Ring

Motorsportfan Alexander Diercks hat offensichtlich aufs richtige Pferd bzw. den richtigen Piloten gesetzt. Rennfahrer Jan Philipp Springob, den er mit seinem Embsener Unternehmen lowcotel sponsert, ist am Sonntag beim Auslandsgastspiel der ADAC GT4 Germany in Österreich zum Sieg gefahren!

Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg gewannen Springob (25/Olpe) und sein Fahrerkollege Philipp Gogollok (20/Bad Homburg) im Aston Martin Vantage AMR GT4 Evo von COSY Racing by ESM das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring bei Salzburg.

Auf Platz 2 fuhren Gabriele Piana (39/Italien) und Benjamin Sylvestersson (18/Finnland) auf BMW-M4 GT4 Evo, Rang 3 holten sich Denny Berndt (21/Berlin) und Lachlan Robinson (22/Australien) mit dem Porsche 718 Cayman GT4.

Bereits in der Quali konnte Gogollok glänzen und sich die Pole-Position sichern. Die gute Ausgangslage wandelte der Hesse direkt in die Rennführung um. Bis zur Rennmitte baute er den Lead auf rund vier Sekunden aus.

Jan Philipp Springob gab den Vorsprung nach dem Fahrerwechsel nicht mehr her, drehte souverän seine Runden. Unbeeindruckt von den harten Positionskämpfen hinter ihm fuhr Springob zum Tagessieg, der für Gogollok zudem den Triumph in der Junior-Wertung bedeutete.

Jan Philipp Springob, Sieger fürs Team COSY Racing by ESM, nach dem Sieg: „Vielleicht sah es von außen langweilig aus, doch wir haben jede Runde maximal gepusht. Denn wir wussten, dass der BMW zum Rennende immer stark ist. Somit galt es, konstant die Runden abzuspulen und keine Fehler zu machen. Das ist uns gelungen. Insgesamt sind wir extrem happy über den Sieg.“

Partner Philipp Gogollok ergänzte: „Der Start war recht turbulent, doch wir konnten uns aus allem heraushalten und vorne ein wenig wegfahren. Es war ein solider Stint von meiner Seite. Jan Philipp hat dann dafür gesorgt, dass die Lücke groß blieb. Somit können wir mit dem Rennwochenende sehr zufrieden sein.“

Die weiteren Rennen für Springob und Gogollok:
◾️3. bis 5. Juli auf dem Norisring
◾️24. bis 26. Juli in der Motorsport Arena Oschersleben
◾️14. bis 16. August auf dem Nürburgring
◾️11. bis 13. September auf dem Sachsenring
◾️9. bis 11. Oktober Saisonfinale auf dem Hockenheimring

Alexander Diercks und lowcotel drücken die Daumen, dass es weiter so gut läuft!

Text: Poersch/ADAC

Malte Meyer aus unserer Schwesterfirma DATACOLOR steht zur Wahl.
07/02/2026

Malte Meyer aus unserer Schwesterfirma DATACOLOR steht zur Wahl.

30/12/2025
🟩 Funkelnde Lichterketten, bunter Weihnachtsbaumschmuck und der Duft von Waffeln und Glühwein in der Luft: Die Weihnacht...
16/12/2025

🟩 Funkelnde Lichterketten, bunter Weihnachtsbaumschmuck und der Duft von Waffeln und Glühwein in der Luft: Die Weihnachtsfeier mit rund 80 Mitarbeitenden der Schwesterunternehmen Datacolor, lowcotel, lowcotel solutions und der Kartbahn Lüneburg hätte stimmungsvoller nicht sein können!

🎄 Nach herzlichen Worten der drei Chefs Alexander Diercks, Daniel Ecklebe und Ole Puck - „Ohne euch hätten wir das alles gar nicht geschafft! Vielen Dank!“ - verteilten sich die Gäste auf das liebevoll dekorierte Gelände mit Weihnachtsbuden und Festzelt. Dank der Vorbereitung von Steffanie Diercks und Yvonne Barton war auf dem Gelände der Kartbahn ein kleiner Weihnachtsmarkt entstanden, der für besondere Atmosphäre sorgte.

🍗🥘🍻Kulinarische Highlights wie Spanferkel, Kartoffelgratin, Waffeln, Pilzpfanne und festliche Cocktails machten den Abend zu einem Genuss.
„Das ist eine sehr schöne Stimmung hier“, waren sich die Mitarbeiter einig. Besonders die Geselligkeit wurde geschätzt: „Die Kollegen und Kolleginnen der anderen Firmen trifft man ja sonst nicht so oft.“ Ein Abend, der die Gemeinschaft stärkte.

💚 Motiviert nicht nur durch das schöne Fest blicken alle zuversichtlich auf das neue Geschäftsjahr und wünschen auch ihren Kunden eine gute Zeit sowie weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

🟩 Unsere Chefin hat Geburtstag 💐🎂Sie ist die gute Seele unserer Unternehmen DATACOLOR, lowcotel solutions und lowcotel s...
28/10/2025

🟩 Unsere Chefin hat Geburtstag 💐🎂

Sie ist die gute Seele unserer Unternehmen DATACOLOR, lowcotel solutions und lowcotel sowie der Kartbahn Lüneburg. Sie kümmert sich um alles und jede(n.). Heute feiert unsere Chefin Steffanie Diercks, genannt Steffi, Geburtstag.

Liebe Steffi, wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir nur das Beste 💐🎂

poe

🟩 Tolles Team-Event im Heidepark! Es sind zwei Unternehmen – lowcotel ist der Partner für Mobilfunk, Festnetz und Intern...
08/10/2025

🟩 Tolles Team-Event im Heidepark!

Es sind zwei Unternehmen – lowcotel ist der Partner für Mobilfunk, Festnetz und Internet, lowcotel solutions kümmert sich ums Lifecycle-Management bei Smartphones und Tablets – doch sie arbeiten am gemeinsamen Standort in Embsen harmonisch und synergetisch zusammen.

Kürzlich hat Firmenchef Alexander Diercks die MitarbeiterInnen von lowcotel und lowcotel solutions zum Firmen-Event ins Heide Park Resort Soltau eingeladen.

„Am Vormittag hatten wir im Heidepark eine interessante Schulung zum Thema Lifecycle-Management“, berichtet lowcotel-Projektleiter Tjorven Peters. Alexander Diercks, lowcotel-Prokurist Daniel Ecklebe und lowcotel-solutions-Geschäftsführer Ole Puck coachten ihre Teams in diesem ebenso nachhaltigen wie zukunftsträchtigen Themenbereich.

Nach der Schulung ging’s durch den imposanten Heidepark – mit Bollerwagen und Getränken. „Ich fand’s schön, dass wir nicht getrennt nach Firmen, sondern bunt durcheinander durch den Park marschiert sind“, sagt Mitarbeiterin Julia Jambor, „da konnte man mal außerhalb des Büros über die Arbeit, aber auch über private Dinge plaudern.“

Mittags wurden die Gespräche im Heidepark-Wirtshaus beim gemeinsamen Essen fortgesetzt. Danach ging’s wieder in den Vergnügungspark, der so viel zu bieten hat. „Wir haben die tollen Fahrgeschäfte ausprobiert und hatten jede Menge Spaß’“, schwärmt Tjorven Peters. Am Ende waren sich alle einig: Was für ein schöner Tag! 😃👍

Text: Jürgen Poersch
Fotos: Tjorven Peters

Adresse

Am Kiefernring 21
Lüneburg
21409

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Lowcotel GmbH erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Lowcotel GmbH senden:

Teilen