13/02/2026
Hey, ich bin Ginny 👋⚡
Seit August 2025 mache ich meine Ausbildung zur Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik bei Lücke Elektrotechnik und ich liebe es, jeden Tag Neues dazuzulernen 💡
Was ich hier mache?
Alles, was mit Strom zu tun hat 🔌
Von Schaltkästen über Netzwerke bis hin zu moderner Gebäudetechnik, ich bin überall mit dabei.
Mein Weg hierher:
Nach der 10. Klasse habe ich ein Berufsfachschuljahr im Bereich Elektrotechnik gemacht.
Im März 2025 durfte ich dann ein Praktikum bei Lücke absolvieren und da war für mich klar: Hier will ich bleiben! Also habe ich im August direkt meine Ausbildung gestartet 🙌
Mein Arbeitstag beginnt mit einem Kaffee, am liebsten mit Zimt und einem kurzen Überblick, was heute ansteht.
Meinen Arbeitsplatz würde ich beschreiben als:
👉 Ordentlich – mit einem kleinen bisschen Chaos.
Nach Feierabend findest du mich oft gemütlich mit einem Buch im Bett oder unterwegs mit meinem Hund 🐶 📖 Ein perfekter Ausgleich zum Baustellenalltag.
Mein Motto:
👉 „Wenn der Kunde glücklich ist, bin ich es auch.“
Schön, dass du da bist, Ginny 💚⚡