Frau Stiina

Frau Stiina Frau Stiina macht sich auf den Weg. Sie will ans Meer. Und zwar richtig. Frau Stiina hat einen Traum. Sie will am Meer leben. Und das nicht ohne Grund.

Bezahlbar ist dies in einem alten Wohnwagen, den sie sich hübsch macht und die holländische Küste stellt. Frau Stiinas Leben war nie normal und einfach nur so. Schweres Asthma verschlägt ihr seit Kindesbeinen in heimischen Gefilden den Atem. Also kauft sie sich einen alten Wohnwagen und stellt ihn auf einen Bauernhof in Nordholland, unweit der herrlichen Küste. Dort will sie in der ersten Zeit so

oft wie möglich, und später dann immerzu sein. Sie schreibt Kinderbücher, illustriert sie und malt Aquarelle für sich selbst. Sie schreibt Tagebücher und lässt euch über die Schulter sehen. Erlebt mit, wie ein Traum Wirklichkeit wird. Schaut euch Tricks beim Renovieren ab und hört euch an, was sich Frau Stiina so denkt. Der Blog ist in GESTERN - Einblicke in alte Tagebücher, HEUTE - Frau Stiina erzählt, wie sie die Welt so sieht und MORGEN - Planung des Projektes "Leben am Meer" eingeteilt. Für eure Kommentare hat sie stets ein offenes Ohr, vorausgesetzt, sie sind nicht aus der unteren Schublade hervorgeholt.

SunnyIsland 🆀🆄🅰🆃🆁🅴🆃🅾🅽🅳🅴🆃🅰 – ein Wander - Paradies nördlich von AlicanteKennt ihr das auch? Reisevorbereitungen, packen, ...
19/09/2023

SunnyIsland 🆀🆄🅰🆃🆁🅴🆃🅾🅽🅳🅴🆃🅰 – ein Wander - Paradies nördlich von Alicante
Kennt ihr das auch? Reisevorbereitungen, packen, Besuch empfangen, alles schlaucht und man ist einfach nur froh, auf der ersten Etappe unterwegs zu sein, damit man dann endlich einmal wieder gut schläft. Denn ist der erste Schritt getan, wird die Reise an jedem einzelnen Tag und mit jeder neuen Etappe ein Genuss. Als ich bei Jessica und Ben ankam, war es mein erster Tag auf der Rückreise. Ich war vollkommen platt und angespannt. Meine Fahrertür ging auf und drei ungestüme Welpen stürzten mir erwartungsfroh entgegen. Hinter ihnen die Mama und die heiße Tante im Schlepptau. Und ich mit Emil: Ins Alter gekommener Casanova, der sofort vollkommen aus dem Häuschen war. Es dauerte keine 15 Minuten und ich packte mir meinen sexifizierten Opa wieder ins Auto und verabschiedete mich. Das tat mir so leid. Eigentlich stehe ich ja auf durchgeknallte Hundekinder und eigentlich gefiel mir der Platz ausgesprochen gut. Also kurbelte ich das Fenster runter und erklärte, dass ich total k.o. sei und Ruhe bräuchte, weshalb ich mein Zelt nebenan im Tal aufschlagen würde. Aber morgen früh zum Schnacken und Kaffee trinken käme ich wieder vorbei.
Dann fuhr ich mit der Monii mitten durch ein Olivenfeld und baute gut versteckt hinter den Bäumen am Fuße des Berges mein Zelt auf. Später ging ich mit Emil an dem kleinen Flusslauf spazieren, der uns so angenehm erfrischte. Mit Hunden könnt ihr hier herrlich laufen, sowohl mit Kraxeln in die Höhe als auch ebenerdig. Oben auf dem Berg entdeckte ich die Kloster-Ruine "Castell de la Costurera". Später erfuhr ich, dass hier auch der Wanderweg "Sender d'Els Frares de Quatretondeta" entlang führt.
Als der Tag vorbei war und ich noch gemütlich vor meinem Wigwam saß, verschlug es mir plötzlich die Sprache. Der eben noch weiße Berg leuchtete jetzt knallrot-orange in der Abendsonne. Ich stand auf, ließ die Olivenbäume hinter mir, um besser sehen zu können. Wahnsinn! Oben auf der Anhöhe entdeckte ich meine lieben Gastgeber. Wir unterhielten uns noch ein bisschen und ich war froh, keine knurrige Alte mehr zu sein.
Am nächsten Morgen traf ich beinahe zeitgleich mit dem Bäcker ein, der uns mit leckeren Frühstücks-Empanadas versorgte. Auf der kleinen Terrasse genossen wir umringt von wunderbar glücklichen Welpen unseren Kaffee. Dann erklärte mir Jessica, was sie noch alles vorhaben mit diesem idyllischen Fleckchen Erde. Man soll hier die Möglichkeit haben, an seinem Camper herumzuschrauben, ihn auszubauen oder zu reparieren. Das Werkzeug kann benutzt werden und die Nähmaschine für coole Polster und Sonnensegel steht auch bereit. Wie geil ist das denn? Wenn ich nicht so lädiert wäre und dringend Meerluft zum Atmen bräuchte, ich glaube, ich würde hier dauerhaft mein Zelt aufschlagen. Ich war vollkommen begeistert von dieser Atmosphäre. Das Gelände selbst bietet viel Platz für Zelte und Camper, die sogar im Schatten geparkt werden können. Am besten ist es, wenn ihr autark seid. Ihr könnt aber auch fragen und werdet bestimmt nicht abgewiesen, wenn ihr einmal das Bad oder die Küche mitbenutzen wollt. Außerdem gibt es weiter hinten eine hübsche Holzhütte, die ihr ebenfalls mieten könnt.

Platzinfo:

Quatretondeta, gefunden auf Park4Night*, am besten über GPS Navigation anreisen, 6 Plätze, Brunnen für Frischwasser, Hunde erlaubt, Wifi – Wasser – Strom + 3,00/Nacht, 10,00€/Nacht, Ganzjährig.
Bitte vorher fragen, ob noch ein Platz frei ist über die App P4N* oder direkt per WhatsApp 0034-624417163 Ben
Anschrift: 03811 Quatretondeta, Spanien

* P4N oder Park4Night ist eine App, die jede Menge Stellplätze europaweit gesammelt hat. Der kleine Traktor als Symbol zeigt landwirtschaftliche Betriebe an, die Campern ein paar Stellplätze zur Verfügung stellen. Hier findet ihr auch Weingüter, Biobauern oder Olivenplantagen. Das Wohnmobil als Symbol erklärt sich von selbst. Viele Orte bieten kostenfreie Stellplätze an. Andere Stellplätze sind mit etwas mehr Luxus versehen. Über die App kann mit den Betreibern der Plätze direkt Kontakt aufgenommen werden. Zusätzlich verbindet sich direkt mit eurem Navi auf dem Handy.

Zu verschenken Skandia Pitea Van, leicht lädiert, aber ...Mängel: Zelttasche zerrissen,  einer der 3 Gurte,  die übers A...
07/09/2023

Zu verschenken
Skandia Pitea Van, leicht lädiert, aber ...
Mängel: Zelttasche zerrissen, einer der 3 Gurte, die übers Auto gezogen werden abgerissen, 1 ca. 5cm langer Riss in einem der Moskitonetze
Aber: neue Stangen
Ich hätte das Zelt auch noch mal für meine Südtour verwendet... - Den Gurt kann man nähen, den Riss flicken. Die Stangen habe ich schon neu gekauft - ...wenn mir nicht das Bremburg so wahnsinnig gut gefallen hätte.
Das Zelt kann auf einer Tour nach Nordholland jetzt im September abgeholt werden

🅳🅰🆂 🆉🅴🅻🆃Wie ihr wisst, habe ich mich diesen Sommer auf die Suche nach einem Nord-Süd-Zelt gemacht. Eins, das mir im Nord...
30/08/2023

🅳🅰🆂 🆉🅴🅻🆃
Wie ihr wisst, habe ich mich diesen Sommer auf die Suche nach einem Nord-Süd-Zelt gemacht. Eins, das mir im Norden zuverlässig Schutz vor Wind und Regen bietet und eins in dem ich mich vor Fliegen und anderen nervigen Flugobjekten in Sicherheit bringen kann. Nach langem Vor- und Nachteileabwägen fiel meine Wahl schließlich auf das Outwell Bremburg Air. Vier Seiten, die ich komplett entfernen kann, um mir einen Pavillon zu basteln, vielleicht auch mal ne Option. Drei Wände komplett in Moskitogaze, geil, weil Panoramasicht möglich. Einfach sitzen und raus gucken, herrlich! Vier eingenähte Sturmbänder, oh ja, bestimmt gut. Ein eingenähter Boden, der sich mit Reißverschlüssen nach unten klappen lässt. Für Emil perfekt. Einfach reinlaufen ohne Stolpern. Und, und, und .... Wir haben unseren ersten Aufbau hinter uns. Natürlich hat nicht alles suf Anhieb geklappt. Besonders das Wetter! Da ich von kampa bereits ein Wohnwagen Luftzelt hatte, meinte ich zu wissen, wie das mit dem Ventil geht. Nun, bei Outwell ist es anders. Ein lautes Zisch als ich die Luftpumpe abkoppel und das bei Starkregen. Nochmal schnell aufgepumpt, Pumpe stecken gelassen, ins Innere geflüchtet und gegoogelt. Ah, okay, das hatte ich übersehen. Ein Knöpfchen im Ventil, das man hochziehen muss. Nach dem Schauer wieder raus, ein Tränchen vergossen über das schöne neue und jetzt vollkommen eingesaute Zelt, Pumpe entfernt, Stöpsel gezogen, aufgepumpt, hält. Und im Zelt ist es trocken, herrlich trocken. Die dicken Wände geben mir guten Schutz als ich beim nächsten Schauer den Boden wische. Der gekreuzte Luftschlauch steht super stabil. Echt toll. Nachdem wir dann die Schauertaufe in Woodstock überstanden hatten kam die Sonne raus und ich konnte mich einrichten.
Fazit: der erste Ausflug war bombastisch. Ich hoffe, dass mir dieses Zelt ein treuer Begleiter wird.

Einen schönen Dienstagmorgen ❣️ Für alle Campingbegeisterten unter euch noch einmal ein Schwung Bilder vom Wochenende ➡️...
29/08/2023

Einen schönen Dienstagmorgen ❣️ Für alle Campingbegeisterten unter euch noch einmal ein Schwung Bilder vom Wochenende ➡️

Mal eben über die Grenze gehüpft im Dreiländereck bei Aachen findet ihr den Bauernhofcampingplatz der Familie Schrouff.
Der kleine Platz liegt mitten im Mergeland, einem herrlichen Fleckchen Erde zum Wandern und Einkehren. Wir sind wie viele schon zum zweiten und sicherlich nicht zum letzten Mal dort. Ich denke, die Bilder sprechen für sich 😊
Alle Platzinfos findet ihr auf der Website https://campingschrouff.nl/
Wir haben pro Nacht mit der SVR Karte 25 € bezahlt und hatten 10 Ampere und Dusche inklusive.

Die Entscheidung für ein Busvorzelt ist gefallen. Im letzten Winter hat mich ja das Skandia Pitea Van begleitet.  Ich wa...
01/08/2023

Die Entscheidung für ein Busvorzelt ist gefallen.
Im letzten Winter hat mich ja das Skandia Pitea Van begleitet. Ich war im Süden. Kein Regen, kein Wind. Super. Viele Fliegen und Wespen, 4 Seiten mit großen Moskitonetzen, ebenfalls super. Auf der Rückfahrt allerdings stellte ich fest, es regnet rein. Die Wände und Nähte sind durchlässig. Bei Wind war das Zelt trotz Abspannen nicht zu gebrauchen, da es sich flach auf die Seite legt. Auch bei stärkerem Wind geht nichts kaputt, aber nutzbar ist es nicht, es sei denn, man krabbelt gern auf allen Vieren durch sein Zelt.
Da ich sowohl Süden als auch Norden bereisen will, habe ich mir jetzt das Outwell Bremburg Air bestellt. Alle Seiten sind hochrollbar, so dass ich bei Bombenwetter einen Pavillon habe, viele Moskitonetze gibt es auch. Verstärkte Sturmbänder und Luftzelttechnologie. Ich hoffe dann, beide Vorteile miteinander zu verbinden.
Das Innenzelt schnapp ich mir ebenfalls. Vielleicht kann ich es mal als Schlafhöhle an einen Olivenbaum hängen, wenn es sehr heiß ist. Ansonsten bin ich dann noch flexibler und kann meinem Tochti auch einen Schlafplatz anbieten. Drückt mir die Daumen, dass ich dann perfekt ausgerüstet bin.

Ach ja, es ist gerade im Angebot

https://www.fritz-berger.de/artikel/outwell-bremburg-air-busvorzelt-aufblasbar-324294?channable=049e7f6265726765725f69640031363134333111&varid=302083&partnerid=66F&at_medium=sl&at_campaign=145&at_platform=google&at_creation=Pmax-Margin-group-D-DY-Y-Z-NL&at_variant=161431&at_network=search&gclid=Cj0KCQjw2qKmBhCfARIsAFy8buLuEIPPR6g5Pt_aBvylexeamC7l5M1b7JDu3aaUnwJnc5xmSeDLeAAaArlsEALw_wcB

4 🅳🅴 🅺🅾🅾🆁🅽-🅰🅰🆁, Texel,  bei Den BurgEcht jetzt? De Koorn-Aar? Hast du mal geguckt, was das für ein Riesenpark ist Stiina...
30/07/2023

4 🅳🅴 🅺🅾🅾🆁🅽-🅰🅰🆁, Texel, bei Den Burg
Echt jetzt? De Koorn-Aar? Hast du mal geguckt, was das für ein Riesenpark ist Stiina? Ja, habe ich. Und freiwillig wäre ich wegen der Größe auch niemals dorthin gefahren. Kinderanimation und Remmidemmi, nein danke. Dann die überfüllten Waschhäuser und die dicht an dicht stehenden Parzellen, nö, nichts für mich. Dachte ich. Ihr könnt euch vorstellen, wie überrascht ich war, als ich meine Freundin besuchte, die dort für 2 Wochen mit ihrem Wohnwagen steht. Die erste Überraschung: Ruhe. Die zweite: große Stellplätze in kleinen, abgeteilten Feldern, wodurch eine kuschelige Minicampingatmosphäre entsteht. Ich war total erstaunt und musste mich tatsächlich noch mal vergewissern, dass wir HalliGalliHochsaison haben. Nichts davon war spürbar. Jeder der Plätze ist mit einem eigenen Bad versehen, das so angelegt ist, dass man auch den Abwasch vor Ort machen kann. Ein Außenwasserhahn ist besonders für uns Hundeleute angenehm. Kein Schleppen, kein Wasserholen oder schnell aufs Klo flitzen müssen mit der Rolle unter dem Arm. Hammer. Die Felder auf der linken Seite haben nur 4 Plätze, rechts sind es dann 10 denke ich. Eine unheimlich schöne Anlage passt dann ins Bild. Außerdem liegt der Platz im Wald, nah am Strand und benachbart zu einem anderen Ferienpark mit Sparladen, Restaurant und Frittenbude. Auf De Koorn-Aar gibt es übrigens auch 20 Saisonplätze, wenn man ein paar Jährchen warten will und a bissl Geld zur Verfügung hat. Bezahlt hab ich als Gast nix, aber ansonsten liegt der Platz für Wohnwagen etc. plus Beisetzzelt um die 50,00 Euro und damit in der normalen Ferienparkklasse.
Ein Nachteil für mich: in der Hauptsaison kann man nur wochenweise buchen. Aber ich tummel mich ja eh lieber auf den Bauernhofcampings.

https://www.koorn-aar.nl/

Adres
Vakantiepark de Koorn-aar

Grensweg 388

1791 NP Den Burg

Texel
0031 222 31 29 31

3 🅺🅾🅶🅴🆁🅲🅰🅼🅿🅸🅽🅶, Texel, bei De KoogGanz ehrlich,  ich habe bei den Plätzen 1 bis 3 echt mit mir gerungen, ob ich sie euch...
30/07/2023

3 🅺🅾🅶🅴🆁🅲🅰🅼🅿🅸🅽🅶, Texel, bei De Koog
Ganz ehrlich, ich habe bei den Plätzen 1 bis 3 echt mit mir gerungen, ob ich sie euch vorstelle. Bloß nichts sagen, Geheimtipp. Nachher finde ich keinen Platz mehr, wenn ich mal wieder ein Weilchen auf die Insel will. Oder die Plätze verlieren ihren Charme, wenn ihre Bekanntheit steigt. Aber naja, das ist schon ziemlich egoistisch gedacht. Denn was kann man einem tollen Gastgeber besseres zurück geben als ein bisschen Werbung für ihn machen indem man erzählt, wie schön es war. Deshalb schreib ich jetzt hinter vorgehaltener Hand über den Kogercamping. Nicht zu verwechseln mit dem großen Bruder Kogerstrand in den Dünen. (Der ist übrigens auch zu empfehlen 😉. Ich war nur bisher noch nicht dort). Lauft ihr von unserem Campingplatz aus zum P**l 21 braucht ihr in etwa eine halbe Stunde, mit Emil etwas länger. Ansonsten aber genieße ich es, von hier aus in alle Himmelsrichtungen zu radeln und die Insel zu erkunden. Denn durch die zentrale Lage von De Koog kann ich eigentlich überall hin ausschwärmen. Mein Fahrrad stelle ich übrigens abends in der Scheune hinter dem Waschhaus unter. Jeder der 15 Stellplätze ist schön groß mit eigenem Wasser- und Stromanschluss sowie mit einer Picknickbank, was mir viel Gepäck erspart hat, als ich mit dem Zug hier war. Durch zwei Erdwälle steh ich meist gut geschützt mit meinem Zelt. Nur letztes Mal fegte der Wind genau so, dass ich meinen Kaffee lieber hinter dem Auto als auf meiner Bank getrunken habe. Toll sind hier die Ruhe und die familiäre Atmosphäre auf dem Bauernhof. Jeden Abend schlendert eure Gastgeberin Marianne über den Platz, unterhält sich ein wenig und erkundigt sich, ob es euch gut geht. Aber auch unter den Campern entstehen nette Kontakte gleichermaßen bei Mensch und Hund. Was gibt es noch zu sagen? Ach ja, die sanitären Anlagen. Für Zelter findet sich hier ein Kühlschrank und eine Sitzecke im Waschhaus. Wäsche waschen und Trocknen geht hier gegen Gebühr auch und es gibt ein geräumiges, behindertengerechten Bad.
Reservieren könnt ihr über die Webseite. Ich habe 26,50 als Einzelperson mit Hund bezahlt. Im Preis sind alle Nebenkosten bereits enthalten.

https://www.kogercamping.nl/

Adres
Maaikeduinweg 7
1796 MN De Koog
+31 6 30 65 30 69

2 ⓂⒾⓃⒾ🅲🅰🅼🅿🅸🅽🅶 Texel, bei de KoogIch glaube,  dieser Mini- Minicampingplatz hat gar keinen Namen. Denn bei Frida und Arje...
30/07/2023

2 ⓂⒾⓃⒾ🅲🅰🅼🅿🅸🅽🅶 Texel, bei de Koog
Ich glaube, dieser Mini- Minicampingplatz hat gar keinen Namen. Denn bei Frida und Arjen seid ihr die einzigen Gäste. Fast so wie wildcampen, aber mit allem Luxus, den ein echter Campingplatz mit sich bringt. Oder gar noch mehr Luxus? Ich genieße mein eigenes, liebevoll ausgestattetes Badezimmer. Natürlich habe ich Strom am Platz und einen phantastischen Fernblick. Ich habe die große Scheune im Rücken und nach links noch eine schattenspende Hecke. So stehe ich weitestgehend windgeschützt und kann trotz 'hartem' Westwind 'lekker' draußen sitzen und gucken, gucken, gucken. Nur Nachbarn hab ich nicht. Kein Pläuschchen von Zelt zu Zelt. Das ist nicht für jedermann etwas. Für mich aber genau richtig! Kontakt habt ihr mit Frida über WhatsApp. Die Nummer stell ich gleich unter den Text. Freies, WLAN und Dusche, Strom ebenfalls inclusive, Emilchi kostet extra. 32,00 für 2 Personen, 2,50 für den Hund. Ich lege 40,00 Euro auf die Arbeitsplatte, weil ich am nächsten Morgen einfach so lange bleiben durfte, wie ich wollte.

Adres
Maaikeduinweg 3, De Koog

Frida: +31 6 50893293

P.S. den Briefkasten hab ich mit fotografiert, damit ihr den Eingang findet.

1 🅳🅴 🅷🅾🅶🅴 🅺🅰🅼🅿 Texel, bei Den BurgIch komme mir nicht vor wie ein Camper, eher wie ein Gast. Ein willkommener Besuch auf...
30/07/2023

1 🅳🅴 🅷🅾🅶🅴 🅺🅰🅼🅿 Texel, bei Den Burg
Ich komme mir nicht vor wie ein Camper, eher wie ein Gast. Ein willkommener Besuch auf dem Bauernhof. Hier gibt es unzählige Schafe, ein paar Hühner, die morgens an dir vorbei patrouillieren, ein Pferd und eine kecke Ziege, die auch bei Regen schnell mal aus ihrem Häuschen kommt, um goedemiddag zu sagen. Der Kontakt mit Lonneke, der Bäuerin ist sehr unkompliziert per WhatsApp möglich. Und auch als ich auf den Hof fahre, muss ich nicht lange warten bis wir uns begrüßen können. Später erfahre ich, wie das so schnell und unkompliziert möglich war. Betrittst du den Hofladen, erhält Lonneke eine Nachricht auf ihrem Handy. Sehr praktisch. So was gefällt mir ja 😄. Was mir noch ausgesprochen gut gefallen hat, sind die Löcher im Gebüsch. Wie so oft an der Nordsee ist der Campingplatz mit schützenden Bäumen eingefasst. Hier allerdings entdecke ich zwei Durchgänge, die den Blick auf die herrliche Weite frei geben. Und genauso wie an jedem Stellplatz finde ich auch hier eine Picknickbank. So kann ich mir einfach meinen Kaffee mitnehmen und sofort genießen. Schön ist das! An meinem Platz habe ich fließend Wasser und Strom. Ein weiterer Pluspunkt ist die wunderbare Ruhe und - jetzt kommt's - genau gegenüber der Bauernhof, der in seinem üppig blühenden Garten ein kleines Café hat.
Und noch ein Plus: die Aussicht auf das hübsche Hoornder Kirchlein beim Morgenspaziergang mit Emil.
Wollte man nörgeln, dann wären die sanitären Anlagen nicht das Nonplusultra. Aber das wär an den Haaren herbei gezogen. Sie sind sehr gepflegt, nur eben klein und die Abwaschmöglichkeit liegt überdacht im Freien.
Wer übrigens keine Lust auf Camping hat und trotzdem gern einmal Gast bei Lonneke und Arjen sein möchte, kann sich einen der zwei hübschen Bungalows mieten.

https://dehogekamptexel.nl/camping-de-hoge-kamp/

Ich hab für Emil und mich 30,00 Euro für eine Nacht bezahlt (Übernachtung, Hund, Toeristbelasting, Strom). Wifi und Dusche sind frei. Und, ach ja, es gibt einen Brötchen Service. Geöffnet ist der Campingplatz vom 1.4. - 31.10.

Adres
Hoornderweg 21, 1791 PM Den Burg
Telefoon Lonneke
06-22420051

Bauen ist kreativ und für mich oft eine Herausforderung.  Am Ende aber kommt die Deko und das ist wie malen in 3D. Und d...
23/07/2023

Bauen ist kreativ und für mich oft eine Herausforderung. Am Ende aber kommt die Deko und das ist wie malen in 3D. Und das coolste ist, ich kann in das Bild hineingehen und Teil davon werden. Sehr, sehr cool. Einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen 😘

11/07/2023

Darf ich bitten? Das Fräulein Monii öffnet mit einem lauten Ratsch ihre Türen. Dieser Ausbau hat sich für mich nach den Erfahrungen auf meiner letzten großen Reise durch Frankreich und Spanien ergeben. Ich hatte 6 Kisten gepackt, aber 3 davon in der ganzen Zeit überhaupt
nicht geöffnet. Also brauch ich keinen XXL Stauraum. Somit konnte ich mich tiefer setzen. Die Kisten waren 42 cm hoch, das Regal als Bettunterbau ist nur 28 cm hoch. Das gibt mir Kopffreiheit, damit ich mich auch mal bei schlechtem Wetter in der Monii aufhalten kann. Auf der Spanienreise habe ich auch festgestellt, dass ich mich in der Mitte sitzend gar nicht wohl fühle. Ich hatte hierzu testweise Campingstuhl und -Tisch in den Laderaum gestellt. Vielmehr saß ich stundenlang vor der Schiebetür. Also habe ich hier ein Tischchen angebracht und die Sitzfläche verstärkt. Links ist übrigens ein langes, 20cm breites Fach entstanden. Hier verstaue ich den Pavillon, meinen Teppich und den Sonnenschirm. Auf einer längeren Reise werden in Zukunft Kleidung, Bad- und Malsachen im Sekretär verstaut. Die hintere Stauraumklappe beherbergt dann alles rund ums Essen für Emil und mich. An den großen vorderen Stauraum muss ich während der Fahrt nicht. Auch das hatte sich im Winter herauskristallisiert.

Adresse

Herzogenrath
52134

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Frau Stiina erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Frau Stiina senden:

Teilen