19/09/2023
SunnyIsland 🆀🆄🅰🆃🆁🅴🆃🅾🅽🅳🅴🆃🅰 – ein Wander - Paradies nördlich von Alicante
Kennt ihr das auch? Reisevorbereitungen, packen, Besuch empfangen, alles schlaucht und man ist einfach nur froh, auf der ersten Etappe unterwegs zu sein, damit man dann endlich einmal wieder gut schläft. Denn ist der erste Schritt getan, wird die Reise an jedem einzelnen Tag und mit jeder neuen Etappe ein Genuss. Als ich bei Jessica und Ben ankam, war es mein erster Tag auf der Rückreise. Ich war vollkommen platt und angespannt. Meine Fahrertür ging auf und drei ungestüme Welpen stürzten mir erwartungsfroh entgegen. Hinter ihnen die Mama und die heiße Tante im Schlepptau. Und ich mit Emil: Ins Alter gekommener Casanova, der sofort vollkommen aus dem Häuschen war. Es dauerte keine 15 Minuten und ich packte mir meinen sexifizierten Opa wieder ins Auto und verabschiedete mich. Das tat mir so leid. Eigentlich stehe ich ja auf durchgeknallte Hundekinder und eigentlich gefiel mir der Platz ausgesprochen gut. Also kurbelte ich das Fenster runter und erklärte, dass ich total k.o. sei und Ruhe bräuchte, weshalb ich mein Zelt nebenan im Tal aufschlagen würde. Aber morgen früh zum Schnacken und Kaffee trinken käme ich wieder vorbei.
Dann fuhr ich mit der Monii mitten durch ein Olivenfeld und baute gut versteckt hinter den Bäumen am Fuße des Berges mein Zelt auf. Später ging ich mit Emil an dem kleinen Flusslauf spazieren, der uns so angenehm erfrischte. Mit Hunden könnt ihr hier herrlich laufen, sowohl mit Kraxeln in die Höhe als auch ebenerdig. Oben auf dem Berg entdeckte ich die Kloster-Ruine "Castell de la Costurera". Später erfuhr ich, dass hier auch der Wanderweg "Sender d'Els Frares de Quatretondeta" entlang führt.
Als der Tag vorbei war und ich noch gemütlich vor meinem Wigwam saß, verschlug es mir plötzlich die Sprache. Der eben noch weiße Berg leuchtete jetzt knallrot-orange in der Abendsonne. Ich stand auf, ließ die Olivenbäume hinter mir, um besser sehen zu können. Wahnsinn! Oben auf der Anhöhe entdeckte ich meine lieben Gastgeber. Wir unterhielten uns noch ein bisschen und ich war froh, keine knurrige Alte mehr zu sein.
Am nächsten Morgen traf ich beinahe zeitgleich mit dem Bäcker ein, der uns mit leckeren Frühstücks-Empanadas versorgte. Auf der kleinen Terrasse genossen wir umringt von wunderbar glücklichen Welpen unseren Kaffee. Dann erklärte mir Jessica, was sie noch alles vorhaben mit diesem idyllischen Fleckchen Erde. Man soll hier die Möglichkeit haben, an seinem Camper herumzuschrauben, ihn auszubauen oder zu reparieren. Das Werkzeug kann benutzt werden und die Nähmaschine für coole Polster und Sonnensegel steht auch bereit. Wie geil ist das denn? Wenn ich nicht so lädiert wäre und dringend Meerluft zum Atmen bräuchte, ich glaube, ich würde hier dauerhaft mein Zelt aufschlagen. Ich war vollkommen begeistert von dieser Atmosphäre. Das Gelände selbst bietet viel Platz für Zelte und Camper, die sogar im Schatten geparkt werden können. Am besten ist es, wenn ihr autark seid. Ihr könnt aber auch fragen und werdet bestimmt nicht abgewiesen, wenn ihr einmal das Bad oder die Küche mitbenutzen wollt. Außerdem gibt es weiter hinten eine hübsche Holzhütte, die ihr ebenfalls mieten könnt.
Platzinfo:
Quatretondeta, gefunden auf Park4Night*, am besten über GPS Navigation anreisen, 6 Plätze, Brunnen für Frischwasser, Hunde erlaubt, Wifi – Wasser – Strom + 3,00/Nacht, 10,00€/Nacht, Ganzjährig.
Bitte vorher fragen, ob noch ein Platz frei ist über die App P4N* oder direkt per WhatsApp 0034-624417163 Ben
Anschrift: 03811 Quatretondeta, Spanien
* P4N oder Park4Night ist eine App, die jede Menge Stellplätze europaweit gesammelt hat. Der kleine Traktor als Symbol zeigt landwirtschaftliche Betriebe an, die Campern ein paar Stellplätze zur Verfügung stellen. Hier findet ihr auch Weingüter, Biobauern oder Olivenplantagen. Das Wohnmobil als Symbol erklärt sich von selbst. Viele Orte bieten kostenfreie Stellplätze an. Andere Stellplätze sind mit etwas mehr Luxus versehen. Über die App kann mit den Betreibern der Plätze direkt Kontakt aufgenommen werden. Zusätzlich verbindet sich direkt mit eurem Navi auf dem Handy.