25/03/2026
𝗗𝗦𝗔𝗚 𝗧𝗲𝗰𝗵𝗻𝗼𝗹𝗼𝗴𝗶𝗲𝘁𝗮𝗴𝗲 𝟮𝟬𝟮𝟲 – unser Rückblick aus Hamburg
Letzte Woche waren wir mit vier Kollegen vor Ort – zwei Tage, die sich gelohnt haben.
Ob KI, Berechtigungen oder Architekturfragen: Die thematische Bandbreite war groß, die Qualität der Vorträge hoch. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns das Thema Security – eingeleitet durch die Keynote von Dr. Constanze Kurz (CCC) und weitergeführt in den darauffolgenden Sessions. Ihre Keynote hat den Ton gesetzt – und die Diskussionen danach haben gezeigt, wie sehr das Thema in der Community brennt. Security ist kein Randthema mehr. Hamburg hat das nochmal deutlich gemacht.
Was die DSAG Technologietage für uns jedes Jahr auszeichnet: der Austausch auf Augenhöhe. Offen, praxisnah, mit echter Substanz – in den Sessions und genauso danach im Gespräch mit Projektkollegen, Partnern und Kunden.
Danke Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) – bis nächstes Jahr. Und danke an alle, mit denen wir ins Gespräch gekommen sind. 👋