12/05/2026
Diese zum Bild haben wir per Mail bekommen und dürfen sie heute mit euch teilen:
„An dem Tag, an welchem dieses Bild entstanden ist, erlitt ich leider einen schweren Status Epilepticus, der nicht mit einem Notfallmedikament zu durchbrechen war. Ich war zuhause, und da es schnell gehen musste, konnten meine Betreuer die Rettung nicht über meine lange, und komplexe Krankengeschichte aufklären. Sie wollten mich schon in ein künstliches Koma versetzen, da sie aber nichts von mir wussten (außer das ich eine therapieresistente Epilepsie und extrem viele Vorerkrankungen habe), wussten sie nicht, wie gefährlich jetzt eine Narkose für mich wäre. Da das SOS-ID Armband so auffällig orange ist, ist es dem Notarzt im Auto sehr schnell aufgefallen, und als sie es gescannt haben, waren sie so begeistert und extrem erleichtert, dass sie alle genauen Informationen so schnell von mir hatten. Nur durch die detaillierten, und sehr wichtigen Informationen auf meinem SOS-ID Armband konnte ich mit anderen Medikamenten und Therapien behandelt werden, die nicht noch lebensbedrohlicher für mich wären. Dadurch musste ich schlussendlich nicht in ein Koma versetzt werden, und hätte ohne das Armband eine Standard Notfall-Therapie bekommen, die bei mir aber leider nicht ausreicht und sogar gefährlich ist.“
Danke für das Teilen deiner Geschichte und von Herzen alles Gute! 🧡