01/05/2017
Sehr interessanter Artikel. FTTH wird mittel- bis langfristig für jeden Hausbesitzer ein Thema werden.
Daher meine Empfehlung: Bei Neubauten oder Sanierungsmaßnahmen immer Leerrohre mitverlegen (am besten in jeden Wohn-/Schlaf-/Arbeitsraum) und dabei auf entsprechend großzügige Biegeradien achten. Dann kann jederzeit ohne großen Aufwand Glasfaser- oder normales Verlegekabel eingezogen werden.
Wird ein Haus mit Glasfaser versorgt, sollte es im Gebäude auch mit Highspeed weitergehen. In einem Ratgeber gibt die Telekom Tipps für die Installation.