Revisound Webtradecompany

Revisound Webtradecompany Wir haben uns auf den Erhalt, der Reparatur und Restaurierung hochwertiger Rundfunk-, Hifi-Geräte u

Wir haben uns auf den Erhalt, der Reparatur und Restauration hochwertiger Rundfunk- und Hifi-Geräte spezialisiert. Angefangen von 50er-Jahre-Röhrenradios, Röhrenverstärkern und Hifi-Technik der 60er bis 80er-Jahre restaurieren wir in unser Werkstatt speziell Geräte der traditionsreichen Marken Dual und Telefunken. Viele werden aus Ihrer Kindheit die Marken Dual und Telefunken immer mit hochwertige

n Plattenspielern und Receivern in Verbindung bringen, Dual wie auch Telefunken haben aber auch exzellente Tuner und Verstärker produziert, die mittlerweile zu begehrten Sammlerstücken geworden sind. Zu den besten Dual-Plattenspielern gehören unserer Meinung nach die direktgetriebenen Modelle 701, 721, und mit Quartzsteuerung der 731Q. Weitere sehr empfehlenswerte Dual mit Riemen-und Reibrad-Antrieb finden Sie auf unserer Webseite in der Rubrik Plattenspieler. Wir haben uns weiterhin zur Aufgabe gemacht, die durch ihre sehr guten Empfangseigenschaften herausragenden Dual-Tuner, wie z.B. CT16, CT19, CT1640 und CT1641, instand zu setzen und zu erhalten. Das Gleiche gilt für die sehr soliden, ebenfalls noch in Deutschland produzierten Verstärker der CV-Reihe. Dazu zählen unter anderem die Modelle CV20, CV40, CV60, CV80 und die mittlerweile sehr begehrte International-Serie mit den Modellen CV1100, CV1200, CV1400, CV1600 und dem Topmodell, dem damals leistungsstärksten deutschen Verstärker, CV1700. Zu den sehr erhaltenswerten Telefunken-Hifi-Geräten zählen besonders die Quadro-Receiver der TRX-Serie sowie die Stereo-Receiver der TR-Serie. Des Weiteren restaurieren wir auch Geräte der Marken Nikko, Marantz, Sony.

15/12/2025
Zur Vorweihnachtszeit biete ich FÜNF Meter von dem im vorletzten Beitrag gezeigten schönen braunen Original-Schallwandst...
08/12/2025

Zur Vorweihnachtszeit biete ich FÜNF Meter von dem im vorletzten Beitrag gezeigten schönen braunen Original-Schallwandstoff mit goldenen Fäden zum Sonderpreis an, weitere Informationen hier:
https://www.ebay.de/itm/116919960650

Gestern habe ich noch einen weiteren Original "Schallstoff hellbeige gemustert" (so die genaue Bezeichnung) auf der Roll...
05/12/2025

Gestern habe ich noch einen weiteren Original "Schallstoff hellbeige gemustert" (so die genaue Bezeichnung) auf der Rolle bekommen! Leider sind von diesem schönen Stoff, den man auch beidseitig verwenden kann, nur 10 Meter vorhanden.
Mehr Informationen dazu im entsprechenden eBay-Angebot:
https://www.ebay.de/itm/116914686892

Ganz neu und nur so lange der Vorrat reicht:ORIGINALER Schallwand-Ersatzstoff für Röhrenradios und Musiktruhen von der R...
15/09/2025

Ganz neu und nur so lange der Vorrat reicht:
ORIGINALER Schallwand-Ersatzstoff für Röhrenradios und Musiktruhen von der Rolle, vermutlich Ende der 50er- bis Anfang 60er-Jahre produziert!
Der Stoff ist exzellent erhalten, nicht ausgeblichen und riecht auch nicht alt, da dieser trocken und verpackt gelagert wurde. In eBay biete ich diesen schönen Stoff in 5 verschiedenen Größen unter der Art.Nr. 116780017346 an. Natürlich können auch andere Längen zugeschnitten werden. Es sind knapp über 20m davon vorhanden.

Ganz neu im Programm, wenn auch leider in nur sehr begrenzter Stückzahl:Ein sehr schöner Ersatzstoff für die Türen von S...
28/07/2025

Ganz neu im Programm, wenn auch leider in nur sehr begrenzter Stückzahl:
Ein sehr schöner Ersatzstoff für die Türen von Siemens Schatullen H52 und M57. Es handelt sich nicht um textilen Stoff, sondern um Kunststoff, der aber schalldurchlässig ist und mit seinem goldigen Glanz so gut aussieht, dass ich diesen gleich in meiner eigenen H52 verbaut habe. Leider kann die P48 damit nicht ausgestattet werden, da die vorhandenen Maße nicht ausreichen. Bei diesem Kunststoff kann ich auch exakt die benötigte Größe mittels Holzschablone zuschneiden, so dass diese direkt auf die schwarzen Pappen aufgebracht und in das Gitter eingesetzt werden können. Eine deutliche Arbeitserleichterung, wie ich finde. In eBay findet man diese Stoffe unter den Artikelnummern: 116709563759 (H52), sowie 116709626836 für M57.

Endlich wurde ein weiteres Projekt fertig gestellt, und zwar Relais-Adapterplatinen für die Grundig-Receiver R2000 und R...
26/04/2025

Endlich wurde ein weiteres Projekt fertig gestellt, und zwar Relais-Adapterplatinen für die Grundig-Receiver R2000 und R3000.
Wie in Beiträgen zuvor zu sehen, hatte ich ja die beiden o.g. Modelle komplett restauriert, habe mich aber über die "Notlösung" der "fliegend verdrahteten" Ersatz-Relais geärgert. Nun sind perfekt passende Adapterplatinen von einer bekannten deutschen Firma für mich produziert worden, die etwas größeren Ersatzrelais (mit oder ohne Goldkontakte) können nun leicht für die schwer bis gar nicht mehr erhältlichen original Grundig-Relais eingesetzt werden.
Unter https://www.ebay.de/itm/127076840434 kann man alles Gewünschte auswählen, Relais mit oder ohne Goldkontakte, nur die Adapterplatinen (mit oder ohne Lötnägel) sowie Kombinationen aus allem. In einem weiteren Angebot kann man auch einbaufertig montierte Relais erwerben: eBay-Artikel 127059777192.

Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit, mich um eins der vielen noch unbearbeiteten "Schätze" zu kümmern. So habe ich m...
18/02/2025

Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit, mich um eins der vielen noch unbearbeiteten "Schätze" zu kümmern. So habe ich mir diesen nicht so sehr häufig anzutreffenden schönen ITT-Receiver, Modell Hifi 8032, vorgenommen und komplett überarbeitet.
Allerdings hat der mich auch ganz schön geärgert, denn obwohl einige konstruktive Eigenschaften wirklich super durchdacht sind, gibt es auch Dinge, die einfach unmöglich gelöst wurden.
Nun ist dieses -wie ich finde- schöne Gerät aber fertig gestellt und spielt ausgezeichnet.
Ein gute Idee ist die in zwei Stufen schaltbare Skalenbeleuchtung.
Erläuterungen zu den ausgeführten Arbeiten unter den jeweiligen Fotos.

Jetzt wieder für kurze Zeit verfügbar:
28/01/2025

Jetzt wieder für kurze Zeit verfügbar:

NOS-Ersatz-Netzschalter für die Dual-Geräte KEIN Gewinde, ggf. müssen Sie daher andere Schrauben verwenden. Es gab früher Schalter mit Schraubgewinde und ohne. Diese Schalter haben. EIN SCHALTER !

14/12/2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende entgegen und in eBay (Versand in EU-Länder), sowie versandtechnisch via Deutsche Post /DHL wird es einige Änderungen geben, leider keine erfreulichen, wie ich finde.
So entfällt z.B. bei der Post der Priobrief, den ich oftmals auch auf eigene Kosten verwendet habe, um eine Sendungsverfolgungsnummer (zu meiner Sicherheit) zu haben und der auch für eine etwas beschleunigte Zustellung sorgte. Zusätzlich wird der normale Briefversand jetzt auch noch ca. 3 Tage länger dauern und -selbstverständlich- wird auch das Porto erhöht, der Standardbrief um 10 Cent auf €0,95, der Kompaktbrief von €1,00 auf €1,10, der Großbrief sogar um 20 Cent auf €1,80! Alles genau DIE Briefsorten, die ich für den Versand von Steuerpimpeln, Kondensatoren, Elkosets, usw. nutze.
Weil nun der Priobrief entfällt, bleibt mir nur das Einwurfeinschreiben, damit ich eine Sendungsverfolgung habe. Die Kosten dafür sollen angeblich bei €2,35 zusätzlich zum normalen Porto bleiben.
Da in ebay von einigen Käufern leider immer noch nicht die Hinweise in meiner Artikelbeschreibung (die farbigen Blöcke auf deutsch und englisch) gelesen werden, nach wenigen Tagen gleich Fälle von nicht erhaltenen Artikeln eröffnet werden, obwohl man wissen sollte, dass es zur Vorweihnachtszeit gerade bei Standardbriefen deutlich länger dauern kann, nach wie vor Lieferadressen in eBay fehlerhaft hinterlegt und automatisch in mein Rechnungsprogramm importiert werden, die ich dann manuell korrigieren darf, bin ich am überlegen, diesen Bereich meines Verkaufsprogramms entweder drastisch einzuschränken, nur gewerblichen Mitstreitern mit Umsatzsteuer-ID zur Verfügung zu stellen oder ganz zu canceln.
Es handelt sich, wie man sich denken kann, um den gesamten Bereich Steuerpimpel, wo ich rund um die Uhr mit Fragen bombardiert werde, welcher Pimpel für welches Gerät, wohin damit, wie man das Chassis aus dem Gehäuse bekommt, usw.,usw.
Dazu auch jede Menge "Foolish Questions" (sehr gutes Lied von Johnny Cash), auf die ich nicht mal die "silly answer" gebe, sondern lieber gar keine....😂
Obwohl ich JEDEM Pimpelangebot ein Bild mit Text und Erläuterungen hinzu gefügt habe, wird auch das nicht gelesen. Kommentare wie: "Schicken Sie mir den richtigen Pimpel, dieser ist falsch, ich brauche einen, der mindestens EINEN Zentimer hoch ist!" oder "der Pimpel taugt nix, weil sich der Arm immer noch nicht bewegt!" und vieles mehr in dieser Art motivieren mich immer mehr, eine der oben genannten Szenarien umzusetzen.
Auch wenn ich mich entscheiden sollte, alles wie bisher weiter laufen zu lassen, stellt sich die Frage, welche Versandkosten ich dann veranschlage. Preise der Artikel drastisch anzuheben und versandkostenfrei zu verschicken entfällt auch, weil dann jeder wieder einzeln kauft, bezahlt, wieder kauft, erneut bezahlt, etc. Das hat zur Folge, dass ebay dann pro Kauf zwei Rechnungen generiert, eine für den Kunden, eine für mich. Als ich früher versandkostenfrei angeboten habe, hat es der "Spitzenreiter" geschafft, ACHTZEHN einzelne und abgeschlossene Käufe zu tätigen, die dann einen 36-seitigen Papierkrieg zur Folge hatten (und für mich 18 einzelne Buchungskosten)!
Es ist leider immer noch für viele eBayer zu schwierig, den Warenkorb zu benutzen und vor allem VOR der Bezahlung den Gesamtbetrag beim Verkäufer über die entsprechende eBay-Funktion zu erfragen.
So bliebe dann wohl nur die Option, eine feste Versandkostenpauschale von ca. €4-5 zu erheben und NUR noch via Einschreiben zu verschicken, eben um Betrugsversuche oder Streitfälle wegen (angeblich) nicht erhaltener Artikel zu vermeiden, wenn im Gegensatz zum Standardbrief eine Sendungsnummer vorliegt.
Bestandskunden bliebe natürlich auch die Möglichkeit, mich direkt anzuschreiben, aber auch das scheint mitunter nicht verstanden zu werden, dass man über die eBay-Nachrichten-Funktion natürlich nicht schreiben kann (und darf), dass man das ausserhalb von eBay abwickeln möchte, nach Konto-oder PayPal-Daten fragt, etc! Sehr oft habe ich dann auf solche Anfragen von eBay sofort eine Nachricht bekommen, wo mit Sanktionen gedroht wird, sollte man auf solche Fragen antworten.
Dass unter JEDEM eBay-Angebot unter "Kontaktinformationen anzeigen" meine eMail-Adresse zu finden ist (darauf weise ich auch in den farbigen Blöcken hin), scheint ebenfalls sehr schwierig zu sein.
Auch hier weise ich nochmals darauf hin, dass es derzeit sehr lange dauern kann, bis Standardbriefe zur Vorweihnachtszeit ankommen. Da jeder meiner Kunden weiß, dass ich sofort verschicke, am Tag mehrfach zur Post fahre, damit die Sendungen schnellstmöglich beim Käufer ankommen, nehme ich es persönlich, wenn gleich -ohne vorherige Nachfrage via "Verkäufer kontaktieren" eine -wie es beschönigend heißt- "Anfrage eröffnen" getätigt wird, was beim Verkäufer als "Streitfall" gelistet wird und ziemlich nervig ist,weil man ständig von eBay via Mail daran erinnert wird und die Käufer es gern auch "vergessen" oder einfach nicht wissen, wie man die Anfrage schließt, wenn die Sendung angekommen ist.
Kontaktiert mich jemand bzgl. eines nicht erhaltenen Artikels und ich würde darauf nicht antworten oder mich nicht um eine Lösung bemühen. wäre eine Anfrage zu eröffnen natürlich gerechtfertigt. Jeder, der mich kennt, weiß aber, dass ich umgehend antworte.

In dem Sinne ein schönes Adventswochenende

Dieses Projekt, ein Grundig R2000, ist praktisch auch fertig.Sage und schreibe NEUNZIG Elkos getauscht...inklusive der B...
25/10/2024

Dieses Projekt, ein Grundig R2000, ist praktisch auch fertig.
Sage und schreibe NEUNZIG Elkos getauscht...inklusive der Becher, die wieder -wie beim R3000 in einem vorherigen Beitrag-nur nach Änderungen der Bohrungen verbaut werden konnten.
Dennoch kann ich das Gerät noch nicht zusammenbauen, da ich noch etwas für diese Modelle herstellen lassen möchte. Leider kommt die Firma, die das für mich machen soll, nicht in die Pötte. So wird es noch etwas dauern. Ein Elkoset -allerdings dann wegen der Passgenauigkeit ohne die großen Becherelkos- könnte ich theoretisch schon anbieten, die umfangreichen Einbaulagepläne sind bereits fertig. Allerdings müsste man das wohl in mehrere Sets aufteilen, denn es gibt: die HF-Grundplatine, die NF-Grundplatine mit Netzteil /Spannungsversorgung, AM-Platte, FM-Platte, ZF-DLL-Decoder-Platte und die LS-Regler-Platte.

Wenn bereits nach 74 Jahren ein Netzkabel zerbröselt...😂. Vor ca. 20 Jahren, als ich den T5001 restauriert habe, war das...
25/10/2024

Wenn bereits nach 74 Jahren ein Netzkabel zerbröselt...😂. Vor ca. 20 Jahren, als ich den T5001 restauriert habe, war das noch wie neu!😆

Adresse

BrinkStr. 15
Barsinghausen
30890

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 14:00
15:00 - 18:00
Dienstag 10:00 - 14:00
15:00 - 18:00
Mittwoch 10:00 - 14:00
15:00 - 18:00
Donnerstag 10:00 - 12:15
15:00 - 18:00
Freitag 10:00 - 14:00
15:00 - 18:00

Telefon

+4951057796195

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Revisound Webtradecompany erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Revisound Webtradecompany senden:

Teilen