22/09/2022
Juhu, wir bekommen eine Vorständin!
Wir freuen uns sehr, dass Nicole zum 1. Januar 2023 unseren 5-köpfigen Vorstand erweitern wird. 🤩
Die News sind brandaktuell, denn unser Aufsichtsrat hat gestern erst bekannt gegeben, dass wir eine neue Vorständin für Personal und ESG (CHRO) bekommen.
Nicole ist bereits seit 22 Jahren eine und hat von Recht bis Beteiligungsmanagement verschiedene Bereiche der Gruppe verantwortet. Zuletzt verantwortete sie als Head of Human Ressources den Personalbereich unseres Konzerns. Zukünftig wird sich ihr Aufgabengebiet um die Verantwortung aller Aspekte der Nachhaltigkeit (ESG) erweitern.
Wir finden, ein mega Signal des Konzerns aus vielerlei Hinsicht: Nicht nur als positives Zeichen für weibliche Talente und für mehr Diversität und Vielfalt, sondern auch eine zukunftsweisende Entscheidung, das Thema Nachhaltigkeit immer mehr in den Fokus zu rücken. Eines der Ziele von Nicole und ihrem Team ist es z.B., freenet bis 2030 klimaneutral werden zu lassen 🌱👏
Herzlichen Glückwunsch, Nicole zu dieser anspruchsvollen neuen Rolle! 🥳
_______________________________________________