08/05/2026
Heute im Programm: frische Luft statt Bildschirm 🌿
Tagtäglich kümmern wir uns um die Gesundheit der IT unserer Kunden, doch was können wir für die Gesundheit unserer Mitarbeit tun? So ist die "rockIT Gesundheit" entstanden, bestehend aus 3 Säulen mit denen wir die Gesundheit unserer IT-Ninjas unterstützen: Bewegung, Ernährung und Erholung.
Gestartet sind wir letzte Woche mit der Bewegung: anstatt ins Resti um die Ecke zu gehen packten wir unsere Sandwiches ein und spazierten durch den Mittag, oder wie wir es nennen: rockIT Spazier-Gang 😄
Organisiert wurde das Ganze von Roland, der die Route geplant, Reminder verschickt und uns alle aus dem Bürostuhl gelockt hat. Mission mit Bravour erfüllt.
Also: Lunch geschnappt, Schuhe geschnürt und los ging’s von Altstetten über die Europabrücke Richtung Hardhof. Unterwegs wurde geplaudert, gelacht und ganz nebenbei sogar ein viele Schritte gesammelt.
Im Park an der Limmat haben wir dann unsere Lunch Brote ausgepackt und gemeinsam die Sonne, die frische Luft und das Plätschern der Limmat genossen. Danach ging’s voller Energie wieder gemeinsam zurück ins Büro.
Das Beste daran: Es geht nicht um Höchstleistung oder Kilometerrekorde. Sondern einfach darum, sich zu bewegen, den Kopf zu lüften und als Team Zeit miteinander zu verbringen.
Und weil gute Ideen weitergegeben werden sollen, übernimmt beim nächsten Mal jemand anderes die Organisation. Wir sind gespannt, wohin uns Linus beim nächsten Spazier-Gang hinführen wird 👀