PsyKoin

PsyKoin Geld neu Denken
Let's rethink money
Преосмислете парите
Repensons l'argent
Давайте переосмыслим день

06/02/2025

Imagine a game that combines the thrill of adventure with the satisfaction of environmental conservation... Let's call it "Project Planet".
It could be set in a diverse, sprawling world filled with stunning landscapes and endangered creatures. Players could take on the role of a conservationist, exploring different biomes, or a breeder, conducting research on threatened species, or a protector actively protecting them from poachers or habitat destruction.

The game could be built with collaborative gameplay, encouraging players to work together in groups to achieve shared goals.

my question for now:
Would you also like to protect Dinosaurs?
Or is one of you interested in running your own Dino park?

19/01/2025

Hier gab es länger keine news mehr...
Wir hingegen sehen ein going live in naher Ferne,
wohl einer erreichbaren Zukunft zumindest,

die uns auch durch und mit aktuellen Gesetzesänderungen auferlegt werden, Softwarefehler. Denke an fefe und die eigene Nervösität lässt mich schreiben: "Wo "mann" wsa machen söllte!"

Gedanken an die kommende Wahl rufen auch eher nur Irritationen in mir, dem Schreiberling hier, hervor. Doch darum soll es hier nun gar nicht gehen, vielmehr wollen wir auf Neuerungen hinweisen, die uns im Bezug zur KI-Gesetzelage Fragestellungen aufwerfen.

Grade zum thema ki...

17/11/2022

Its about trust.

Can you put your trust into something, giving you nothing, maybe expect a coffee somewhere somewhen?

Will you trust me to give you a coffee anytime for a PsyKoin?
Let it be TEN - let it be me giving one homeless guy a soup for it.

06/11/2022
06/11/2022

Der erste Beitrag ist vielleicht der wichtigste, daher - Neuer Versuch.

Psykoin,
[was soll das sein]
um Dankbarkeit zu zeigen.
Beispielsweise kannst du jemandem 0.1 für ein tolles Foto oder 10 PsyKoin für eine Massage geben.

[so ein Cryptokoin, das ist ja volatil, oder?]
Fest steht schon mal: ein Kaffee ist ein PsyKoin.
Du gibst einen PsyKoin und bekommst einen Kaffee, an den Akzeptanzstellen.

[Projekte fördern, die direkt mit den Menschen zu tun haben, die sie austragen.]
Weg vom Gedanken, dass es da schon jemanden gibt, der das löst - das darfst du selber sein.
Für mich steht fest:
Für eine (gespendete) Menge an PsyKoin, vielleicht 10 oder 12,
wird es dann eine Obdachlosenmahlzeit jemanden in Sofia geben.
Das wärs mir wert, mein eigenes Projekt in genau der Art und Weise voranzubringen,
in der ich selber arbeiten und sein und leben will.
Ist okay sich irgendwo ins Kalte zu stellen und Suppe auszugeben.

[Zeitrahmen]
Denn Eilig habe ich es nicht.
Es geht mir mit dem PsyKoin darum, Konzepte zu zeigen.
Lösungen und Möglichkeiten zu genieren,
die in ihrem Produkt dann die Welt zu einem besseren Ort machen.

[Was hat die Welt davon]
Dafür zu sorgen, etwas mehr Freude in die Welt zu bringen,
in der Form in der es ein jeder es vermag.
Mit welchen Projekte, Ideen, Gedanken.
Wir sind auf dieser wunderschönen Erde um sie zu genießen,
also lasst uns doch versuchen gemeinsam Schönes zu wirken!

06/11/2022

Geld neu denken.
Daher diese Präsentation anstelle der angedachten Website,
weil Solana der Server weggeschalten wurde.
Die Hardware steht ja sogar noch da, nur ist sie grade nicht erreichbar.
Vergleichlich mit einem PC ohne Strom.
Dein Geld, dass ist da, wie auf der Bank. Nur du hast keine funktionsfähige Karte. Russen kennen das von diesem Jahr.
Das ist irgendwie ungeil.

Wir können uns überlegen, wofür wir unser Geld haben.
Was es uns bringt, einen hohen Betrag auf einem Konto zu haben oder bei Revolut oder sonstwo:
Für unser Heim, für unsere Liebe(n), für Sicherheit.
Um uns gegenseitig etwas zurück zu geben (wobei ich hier wieder anmerken möchte, dass es sich dabei nicht um Dankbarkeit handelt)
Um gesund zu bleiben oder zu werden (und ich bin völlig fein damit, meine Krankenkassenbeiträge zu bezahlen).
In einem anderen Kontext, mit einem Batzen Spiritualität darin, dürfte gelten: Gesund sein können wir wahrscheinlich nie, wir sind alles nur verletzte Menschen. Stichwort Traumata und Trigger und psychische Verletztungen.
Und dann geht es ja an der Stelle noch weiter, das kommt dann auch was ungeiles raus.
Affilate = ungeil.

Was wäre geil?
Vielleicht ein System, mit dem wir mehr Dinge abdecken können, als wir das derzeit tun?
Ich weiß, durch die aktuelle Corona-Lage werden wahrscheinlich weniger Menschen jemand anderen fragen,
ob er oder sie oder es oder wieauchimmer ein Foto von dir/euch macht.
Und mal ganz ehrlich: wie oft warst du denn schon dankbar für ein schönes Foto,
was jemand von dir gemacht hat?
Was wären dir diese digitalen Daten wert?
Was ist dir ein Link zu einem Affen-Gif im Gegensatz dazu wert?
Ich sehe da eine MINIMALE Dissbalance.

Und AUCH da möchte ich ein Tool geben, für Gruppen, Gruppierungen, Gemeinschaften.
Jeder der Mitglied einer solchen ist, weiß wahrscheinlich noch nicht mal,
wie viel Freude es machen kann, die eignenen Koins zu vergeben.
Für mich ist es jedes Mal eine Bereicherung, und ein Gesprächsstarter.
Es geht nicht um Affiliate, sondern um den EIGENEN Community Koins.
Die als Softwareprodukt angepasst an die Gruppe, Gemeinschaft, Zusammenkunft von Menschen FUNKTIONIERT.

05/11/2022

Hier ist wird dir schon wieder ein neues CoinProjekt vorgestellt.
Diesmal ist es für dich, zum Mitnehmen in die eigene Community.

Das Hauptaugenmerk eines solchen Koins liegt darin, in einer Gemeinschaft zu funktionieren.
Ein Koin darf dazu dienen, neben den ganzen Sachen die Geld für uns darstellt, Dankbarkeit auszudrücken.
Füreinander und miteinander.
Es gibt einen Marktplatz, an dem Gegenstände gegen Koins angeboten werden können. Das kennen wir von eBay.

Als "Gegensatz" dazu gibt es einen Platz, an dem Arbeitsleistungen eingestellt und in Auftrag genommen werden.
Dort wird jede Arbeit, die nicht angenommen wird, von Woche zu Woche immer teurer.
Stauen sich irgendwann die Aufträge, gibts im Plenum eine generelle Aufstockung für die betreffenden Tätigkeitsbereiche.
Easy mit einem Klick.

Das Ganze soll für Communities sein - Mit eigener Infrastruktur
Für Autakrke Lebensgemeinschaften...
Da bleibt das Verwertungsystem erhalten, und das geniale: Es ist genau so auch für Gäste verwend/und anwendbar.

Euer Telefon oder ein Barcode (je nach dem, was ihr bevorzugt) stellt dabei die Möglichkeit dar,
auf euer Wallet, also die eigenen Koins, zuzugreifen.
Ob die dann für ein Kunstwerk, alte Stiefel oder ein Bier eingesetzt werden bleibt bei euch.

Es ist wundervoll, sich in einer Kommunity aufzuhalten und mit Menschen zusammen zu sein, zusammen zu leben.
Miteinander zu arbeiten, anstelle gegeneinander.
Für eine gemeinsame Vision, die sich manchmal auch nur aus dem Zusammensein der Menschen ergibt (Danke, Ostapotheke an dieser Stelle)
Oder bei der sich Menschen im Vorfeld zusammenfinden und dann gemeinsam verbindende und bunte Projekte vorantreiben (Danke, Schönseer Nature Community)

Bei diesem Zusammensein geht natürlich viel nach Plan, jeder bespricht sich mit jedem usw.
Seltener kommt es dann doch noch mal vor, dass einer "mehr macht" wie der jeweils Andere.
Gleichverteilung von Arbeitsleistung ist ein hehres Ziel, doch erschient es mir einfach so zu sein,
dass einige Menschen die Arbeit X präferieren und die Anderen die Arbeit Y.
Die sollten dann, entsprechend der Ideen auch etwas dafür bekommen... Nur wieviel?
Und, um das Ganze noch ein wenig zu verkomplizieren:
wenn Arbeit V nun eigentlich eher ein lustiger Zeitvertreib ist - gilt dass dann als dasselbe wie Arbeit X ?
Dafür gibt es schon spannende Zeitverwaltungstools -
Und ich möchte meine Idee der Creditpoints in diesem Rahmen aufnehmen und erweitern:

Mit einem System, bei dem ihr selber profitiert dadurch das IHR es seid, die sich entscheiden
Geld was wir ja aktuell noch haben und fleißig nutzen, umzusetzen in das was euch am Herzen liegt - eure eigene Community!
Diese CommunityKoin-Idee ist super einfach umsetzbar und bedarf nur ein klein wenig IT-Einrichtung,
die vom Anbieter geleistet wird.

05/11/2022

Czech and Bulgarian translation will follow!
erstmal nur deutschsprachig,
damit es länger geheim bleibt ;o)
Psykoin,
um Dankbarkeit zu zeigen.
Ein Kaffee ist ein PsyKoin,
Eine kleine Dankbarkeit kann 0.1 oder 10 PsyKoin sein,
10 PsyKoin sind eine Obdachlosenmahlzeit für jemanden in Sofia.
Projekte fördern, die direkt mit den Menschen zu tun haben, die sie austragen.
Weg vom Gedanken, dass es da schon jemanden gibt, der das löst - das darfst du selber sein.
Meint hier ich dann, der sich irgendwo ins Kalte stellt und Suppe ausgibt.
Für mich ist es ein nachhaltiger Weg, meine Zeit gut und so sinnvoll wie nur irgend möglich zu gestalten, für das Wohl in dieser Welt.
Dafür zu sorgen, etwas mehr Freude in die Welt zu bringen,
in der Form in der ich es vermag.
Und das kann jeder dann irgendwo tun, ich mein - Da sehe ich beispielsweise
eine Lösung gegen Prokastination,
der Grundgedanke ein Koin ist ein Kaffee,
wir sind auf dieser wunderschönen Erde um sie zu genießen,
Und, liebe Genossen, vielleicht muss ich euch nochmals darauf aufmerksam machen, dass Solana kurz mal eben weg war.
Das war für mich dann der endgültige Entschluss:
Jetzt muss es raus.
Alles zusammentragen und anfangen Menschen zu zeigen,
welche Seiten des PsyKoin ich zeigen möchte.
Denn Dieser hier hat mehr als nur zwei Seiten.
Du kannst einen PsyKoin drehen, drucken, drangsalieren, durchreichen
zum Nächsten - aus Dankbarkeit. Oder um etwas kleines zu geben.
Vielleicht einen Kaffee.

Address

Elena
Veliko Turnovo
4070

Website

Alerts

Be the first to know and let us send you an email when PsyKoin posts news and promotions. Your email address will not be used for any other purpose, and you can unsubscribe at any time.

Share