01/10/2026
macht unterschiedliche Perspektiven der digitalen Transformation sichtbar und zeigt, warum digitaler Wandel nicht nur herausfordernd, sondern auch faszinierend sein kann.
Mit EspressoTalk schaffen wir einen Raum für Austausch und werfen gemeinsam mit unseren Gästen einen Blick auf die facettenreiche Welt der Digitalisierung, aus unterschiedlichen unternehmerischen und persönlichen Perspektiven.
Diesmal im OmniBlick: der „die IT-Tag“ von SheDigital.
Was bewegt Stephanie Jakoubi dazu, beim digitalen Wandel mitzumachen?
„Das unheimlich große Potenzial von positiver Veränderung.“
Über Stephanie und ihre Tätigkeit
Stephanie ist bei SBA Research tätig und Leiterin von SheDigital. Ihr Engagement gilt insbesondere der Förderung von Frauen und Mädchen in der IT und Cybersecurity, der Sichtbarkeit von Role Models und neuen Zugängen zu technologischen Berufsfeldern.
Über ihre Branche sagt sie:
„Cybersecurity ist ein wichtiger Bestandteil der IT. Es dient der Absicherung unserer Daten und Systeme vor Angreifern. Ohne Security keine Digitalisierung.“