TBOS Lösungen für den Handel: CRM, ERP, DMS, CASH, Produktion,
Internetshops

Wir bieten Lösungen für den Handel in den Bereichen:

CRM (Kundenverwaltung)
ERP (Warenwirtschaft)
DMS (Digitale Archivierung)
POS (Bildschirmkassa)
Produktionsvorbereitung
Internet
Hardware und Netzwerk
Service, Dienstleistung und Betreuung

Die aktuelle Release in der Version 1.3.197 steht mit 31.10.2018 zum Download bereit.Als wichtigste Neuerungen sind die ...
07/11/2018

Die aktuelle Release in der Version 1.3.197 steht mit 31.10.2018 zum Download bereit.

Als wichtigste Neuerungen sind die automatisierte Abo- und Wartungsverwaltung sowie die Kompatibiliät zu MS SQL 2016 zu nennen.

Neben diesen Änderungen finden sich natürlich wieder zahlreiche Verbesserungen. Weitere Infos findet ihr auf www.TBOS.at in den Releasenotes.

Die aktuelle Release in der Version 1.3.184 steht mit 16.4.2018 zum Download bereit. Diese Version enthält viele allgeme...
03/04/2018

Die aktuelle Release in der Version 1.3.184 steht mit 16.4.2018 zum Download bereit.

Diese Version enthält viele allgemeine Verbesserungen, wobei als größte Änderung das Upgrade der Exchange Schnittstelle zu erwähnen ist. Durch dieses Upgrade ist IWS nun mit Microsoft Exchange 2010 SP2 / 2013 / 2016 und Office 365 / Exchange Online kompatibel.

Weitere Infos findet ihr auf www.TBOS.at in den Releasenotes.

02/03/2017

Die aktuelle Release in der Version 1.3.136 steht ab Heute, dem 2.3.2017 zum Download bereit. Die wichtigsten Neuerungen betreffen hauptsächlich IWS-Cash und sind:

- Einrichtung der Sicherheitseinrichtung lt. RVO2017 (https://www.bmf.gv.at/steuern/selbststaendige-unternehmer/Sicherheitseinrichtung_in_Registrierkassen.html)

- und die bereits seit Herbstrelease 2016 implementierte Direktanbindung von Checkoutwaagen der Firmen Digi und Bizerba (https://www.digiaustria.at/, https://www.bizerba.com/de_at/home/)

Weitere Infos findet ihr auf www.TBOS.at in den Releasenotes.

Ab 1. April 2017 müssen Registrierkassen mit einer Sicherheitseinrichtung vor Manipulation geschützt werden.

Seit 16.3.2016 findet Ihr die aktuelle Release in der Version 1.2.161 zum Download bereit. Folgende Schwerpunkte sind um...
22/03/2016

Seit 16.3.2016 findet Ihr die aktuelle Release in der Version 1.2.161 zum Download bereit. Folgende Schwerpunkte sind umgesetzt:

Implementierung aller geforderten Features in IWS-Cash für die RKV 2016 wie Fiskaljournal, diverse Umsatzauswertungen, etc.

Zentrale Exportfunktion in IWS sämtlicher Listen im CSV-Format.

Detaillierte Infos zu Neuerungen in IWS findet Ihr in den aktuellen Releasenotes (http://www.tbos.at/DE/releasenotes.aspx) beschrieben.

Die aktuelle Release in der Version 1.2.126  steht ab Heute zum Download bereit. Die spannendsten Neuerungen betreffen h...
03/04/2015

Die aktuelle Release in der Version 1.2.126 steht ab Heute zum Download bereit. Die spannendsten Neuerungen betreffen hauptsächlich IWS-Cash und sind:

Direkte Anbindung an Bankomatterminals von Paylife. (http://www.paylife.at) , Anbindung der Waagensysteme von DIGI (http://www.digi.at), Rabattfunktion, Pfandfunktion, Tische umbuchen, etc.

Weiter Infos zu Neuerungen in IWS findet Ihr in den Releasenotes (http://www.tbos.at/DE/releasenotes.aspx) beschrieben.

PayLife als Marktführer und Nummer 1 ist die erste Wahl für bargeldloses Bezahlen in Österreich.

22/07/2014

Die NEUE RELEASE von IWS-ERP steht in der Version 1.2.106 zum Download bereit:

Die wichtigsten Verbesserungen treffen das eBilling, welches jetzt in der Konfiguration angepasst werden kann und spezielle Bereiche für die Veranstaltungsverwaltung. Außerdem wurde der Artikelimport um das Feld EAN erweitert.

Die detailierten Änderungen findet Ihr in den Releasenotes (http://www.tbos.at/DE/releasenotes.aspx) beschrieben.

30/06/2014

Die NEUE RELEASE von IWS-ERP steht in der Version 1.2.103 zum Download bereit:

Was ist neu:

- IWS-Cash allgemeine Layoutänderungen: Um den Komfort für Touchdisplays zu erhöhen wurden an vielen Stellen die Eingabeschaltflächen vergrößert.(IWS-11)

- IWS-Cash Tastaturlayout: Es ist nun möglich über den Menüpunkt 'Einstellungen' und Aktivierung der Option 'Tastenlayout analog Tastenkonfiguration' die Originaltastatur bzw. über Deaktivierung der Option die neue Tastaturanzeige einzuschalten. Für die Änderung der Anzeige muss ein Ab- und Anmeldevorgang durchgeführt werden.(IWS-11 und IWS-42)

- IWS-Cash PIN-Eingabe: Sobald über den Menüpunkt 'Einstellungen' und die Option 'PIN-Eingabe bei Ladenöffnung' aktiviert ist, muss der angemeldete Benutzer bei Klick auf die unteren Schaltflächen einen PIN eingeben. Dieser PIN wir in der IWS-Administration beim Benutzer zusätzlich zum Passwort gesetzt.(IWS-11)

- IWS-Cash Logging: Wenn man im Menüpunkt 'Einstellungen' die Option 'Logging an/aus' aktiviert, dann erscheint eine neue Registerkarte in der das Logging der Cash-Vorgänge angezeigt wird.(IWS-11)

- IWS-Cash Mengenangabe eines Artikels in der Artikelliste: Es ist nun möglich in der Artikelliste die Menge des Artikels anzugeben. Dies funktioniert über mehrmaliges Anklicken des Artikels bzw. über Betätigen der 'Leertaste' oder einfach über die neuen Schaltflächen '+' und '-' (IWS-11)

Zwischenversion Release Version 1.2.102:

Bugfixes:

- Farbcode bei Adresstypen: Sofern ein Farbcode gesetzt ist, dann wird dieser wieder angezeigt. (IWS-35)

- Schnellvorgang Bruttomethode: Bei Verwendung der Bruttomethode im Schnellvorgang wird nun die Rechnung richtig erstellt (IWS-38)

- Aufruf des VBA-Events OnVorgangPositionAfterInsert: Dieses Event wird beim Einfügen des ersten Datensatzes nicht ausgeführt und beim 2. Datensatz wurde der 1. Datensatz als Parameter mitgegeben. Dies ist behoben (IWS-27)

11/05/2014

Die NEUE RELEASE von IWS-ERP steht in der Version 1.2.101 zum Download bereit:

WAS IST NEU?

EBILLING: Mit 1. Jänner 2014 führt Österreich als zweites Land in Europa die verpflichtende E-Rechnung an Bundesdienststellen im strukturierten Format an den Bund ein. Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt Rechnungen über Waren und Dienstleistungen an den Bund ausschließlich in strukturierter elektronischer Form eingebracht werden können. Mit der Version 1.2.101 bietet Ihnen IWS die Möglichkeit direkt aus ihrem Fakturierungssystem strukturierte elektronische Rechnungen im "ebInterface"-Format (in der Version 4.1) zu erzeugen. Diese können über den Upload-Bereich unter https://www.erb.gv.at/erb hochgeladen und so an eine Bundesdienststelle eingebracht werden.

eBilling Vorgaben: Die Bestellnummer / Auftragsreferenz des Bundes muß im Feld VORGANG_BESTNR eingetragen werden.
Die Lieferantennummer / Kreditorennummer muß beim Besteller erfragt und bei der Rechnungsadresse im Feld ADRESSEN_KUNR („Kundennummer“) im Vorgangswesen eingetragen werden. (IWS-7)

RELEASENOTES: Mit der Version 1.2.101 ist es erstmalig möglich alle Neuerungen der aktuellen Version direkt in der Applikation über den Menüpunkt 'Releasenotes' zu erfahren. (IWS-4)

NEUES DESIGN: Im Zuge der Neupositionierung erscheint diese Version mit neuem Logo und neuem Design. Über den neuen Menüpunkt 'Style' am rechten, oberen Rand in der Menüleiste haben Sie nun auch die Möglichkeit zwischen mehreren Designs auszuwählen und IWS in dem von Ihnen gewünschten Look zu betreiben. (IWS-12)

Sowana - Auswertungen - Veranstaltungsabrechnung: Sortierung im Formular ist nun auch nach Berater möglich. (IWS-31)

BUGFIXES:

Rundungsfehler: Rundungsfehler der VK-Berechnung bei Anlage und Bearbeitung von Artikelverkaufspreisen. (IWS-2)

Sektionsbezeichnungen: Die Bezeichnung der einzelnen Sektionen ist nun richtiggestellt. (IWS-18)

Kontaktdaten: Link auf TBOS.at und Kontaktdaten wurden aktualisiert. (IWS-18)

Mailentwurf: Der Fehler bei der Bildanzeige im Mailentwurf wurde behoben. (IWS-5)

Projekte: Stornierte Vorgänge werden nun nicht mehr angezeigt. Es gibt dafür eine neue Schaltfläche 'Stornierte Vorgänge' (IWS-14)

Weitere Infos zu IWS-Enterprise: http://www.tbos.at

Elektronische Rechnung an den Bund - ER>B

09/02/2014

Die TBOS GmbH wurde mit Beginn 2014 neu übernommen. Der Firmensitz liegt jetzt im schönen Neumarkt am Wallersee.

Adresse

GewerbeStr. 6
Neumarkt Am Wallersee
5202

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 17:00
Dienstag 08:00 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 17:00
Donnerstag 08:00 - 17:00
Freitag 08:00 - 13:00

Telefon

+43621620990

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von TBOS erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an TBOS senden:

Teilen